Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Stadthaus Ulm

Interview mit Markus Romes zu seinem Konzertchor der im Stadthaus Ulm auftritt

Das Stadthaus Ulm feiert ihr 25 jähriges Bestehen. Zu Gast war Markus Romes, der seinen Konzertchor Klangreich vorstellt und uns schildert was am 10. März 2018 auf die Gäste zukommen wird. Viele interessante Dinge werden geschildert und welche Besonderheiten Herr Romes sich schon überlegt hat um die Gäste und Hörer zu verzaubern. Am 10. März 2018, ab 20 Uhr, im Stadthaus Ulm.

Egal ob Terror, Unfall oder Naturkatastrophe...

Die Audioinstallation "Geteiltes Leid ist halbes Leid" fokussiert sich auf die Sprache. Und trotzdem ist es eine Bilderausstellung - nämlich der Bilder in unseren Köpfen. Es spielt keine Rolle, von welcher Art von Unglück in den Medien berichtet wird. Der Wortlaut ist sich so ähnlich, dass man beim zuhören sowohl die Bilder von Charlie Hebdo, als auch die vom überschwemmten Texas vor sich sehen kann. Wir sprachen mit Silke Schwarz.

Stadthaus Ulm abonnieren