Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Wiedereröffnung Museum Ulm & HfG-Archiv

Nach einer langen Wartezeit gehen ab Dienstag, 08. Juni 2021 nun auch die Türen des Museums Ulm und des HfG-Archivs wieder für die Besucher*innen auf. Auf Grund des aktuellen Inzidenzwerts im Stadtkreis Ulm ist derzeit für den Museumsbesuch noch ein tagesaktueller negativen Coronatest, ein Impf- oder Genesenennachweis erforderlich.
Im Museum Ulm erwartet die Besucher*innen noch, neben seinen vielfältigen Sammlungen, bis 4. Juli 2021 die große Sonderausstellung zum Beuys-Jubiläumsjahr "Ein Woodstock der Ideen - Joseph Beuys, Achberg und der deutsche Süden". Die Ausstellung nimmt den Künstler Joseph Beuys zum einen speziell als politische Persönlichkeit und zum anderen anhand seiner vielschichtigen Verbindung zum deutschen Südwesten in den besonderen Fokus. Begleitend zur Ausstellung wurde neu ein spezieller FLUXUS-Raum in der Stiftung Sammlung Kurt Fried eingerichtet mit Werken u.a. von George Maciunas aus der Schenkung von Merill C. Berman, Dieter Roth und Neuankäufen der letzten zwei Jahre von Wolf Vostell.

Di I 08. Juni 2021 I 11 Uhr

Datum: 
Dienstag, 8. Juni 2021 - 11:00
Ort: 
Museum Ulm & HfG-Archiv