Alles auf
einen Blick

Programm

ADFC

Zu Gast: Stefan Heyd und Christof Hofmann vom ADFC.
Der ADFC ...
... ist ein Verein für Alltags- und Freizeitradelnde mit bundesweit über 110.000 Mitgliedern.
... vertritt die Interessen von Radfahrerinnen und Radfahrern aller Altersgruppen und anderer nicht-motorisierter Verkehrsteilnehmer.
... ist ein Umweltverein. Wir setzen uns für eine ökologisch vernünftige und menschengerechte Verkehrspolitik ein, die konsequent das Radfahren fördert.
... ist eine Verbraucherschutzorganisation. Wir haben ein wachsames Auge auf alles, was die Fahrradindustrie herstellt, wir mischen uns ein, wenn es darum geht, die Qualität der Produkte zu verbessern.

... und seine Aufgaben

* Wir drängen Politiker und Verwaltungen, um Verkehrsnetze radfahrgerecht zu machen.
* Wir nehmen Einfluss auf Gesetze und Verordnungen, damit der Radverkehrs gegenüber dem Autoverkehr nicht länger diskriminiert wird. Wir kümmern uns um die Entwicklung und Einführung besserer Fahrräder, die länger halten und weniger Wartung benötigen. Wir arbeiten an Radkarten und Reiseführern mit und bemühen uns um eine gute Wegweisung für Radfahrer.
* Wir bieten Radreisen nach umweltfreundlichen Gesichtspunkten an.

Audio

PLAY ADFC

Download (26.17 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
ADFC
Künstler
Stefan Heyd + Christof Hofmann
Album
Plattform
Jahr
2010
Genre
Gesellschaft, Umwelt
Dauer
28:35
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

13. Okt. 2010