Alles auf
einen Blick

Programm

Allerweltsfest 2016

Die Sendung Plattform vom 14.12.2016 um 16 Uhr:

Es ist schon Tradition geworden, fand nun aber fünf Jahre nicht mehr statt: Das Fest der Gruppen, Initiativen und Vereine, die sich in der Region Ulm für die »Dritte Welt« – oder richtiger gesagt: für die »Eine Welt« – einsetzen.

Jetzt ist es allerdings wieder soweit: Am vierten Advent ab 11 Uhr wird miteinander geredet, politisiert, gegessen und gefeiert mit Musik und Tanz aus den verschiedenen Regionen dieser Welt. Gruppen aus Ulmer Schulen stellen Ergebnisse ihres Engagements vor und der Korrespondent Andreas Zumach berichtet über Herausforderungen für eine neue Entwicklungspolitik angesichts von Flüchtlingen, Terror und Krieg. Neben dem Programm für Erwachsene gibt es auch ein Kinderprogramm.

Über das Allerweltsfest sprechen Kirsten Tretter, Lothar Heusohn und Eberhard Lorenz von den regionalen Eine-Welt-Gruppen in der Plattform. Moderiert wird die Sendung von Lara Göhner.

Audio

PLAY Allerweltsfest 2016

Download (42.42 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Allerweltsfest 2016
Künstler
Kirsten Tretter, Lothar Heusohn, Eberhard Lorenz
Album
Plattform
Jahr
2016
Genre
Radio
Dauer
46:20
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

14. Dez. 2016