Alles auf
einen Blick

Programm

Beauty Palais - das Hörspiel

Bittschön, treten's ein ...

Wir spielen jeden Donnerstag um 13.30 Uhr für Euch die Radio Comedy Beauty Palais des Freien Radio für Stuttgart in der Ulmer Freiheit.

Andreas und Ludger eröffnen das "Beauty-Palais", den neuen Beauty-Salon in der Stadt. Sie kannten sich schon als Friseure, haben sich weitergebildet und zusammen ihren eigenen Beauty-Salon eröffnet. Während Ludger, der lieber "Lulu" genannt werden möchte und mit seinem Hund Foffi zusammenlebt, treu seinem Idol Brad Pitt ergeben ist, von dem ihn seit Jahren niemand ablenken konnte, ist Andi, wie Andreas von fast allen genannt wird, auf fast alles scharf, was ihm vor den Puderpinsel kommt. Sind die beiden Klischee-Schwestern fähig, ein derartiges Beauty-Imperium in wirtschaftlich kritischen Zeiten zu leiten?

Schon schnell finden sich zwei Stammgäste ein. Marc, der heiße Hetero, der den Salonbesitzern die Köpfe verdreht hat. Er begibt sich jedoch nur in den Salon, um sich für seine Frauengeschichten aufhübschen zu lassen. Und natürlich der Bernd, den seine unerwiderte Liebe zu Andi immer wieder in den Salon treibt, in der Hoffnung, seinen Schwarm doch noch zu bekommen.

Eigentlich könnte das Leben im Salon so schön sein - riefe nicht ständig Andis Mama Sylvia an, um ihrem geliebten Sohn doch noch eine Frau zu verpassen. Dass Ludger als Schwuler keine Frau findet, stört die Mama nicht, aber ihr Andreas kann nicht schwul sein, das passt nicht in das Bild der preußischen Mutter.

Aber nicht nur die Mama hat den Salon auf der Kurzwahltaste Nummer 1, auch die Uschi aus dem fernen München ist einem Gespräch zur Kundenaquise nie abgeneigt ...

Podcast abonnieren (link kopieren und im Player eintragen)
oder Online Anhören und Download

Andere Artikel ProgrammratG7

24.08.2017 | 10:58
11.06.2015 | 09:25
29.12.2013 | 17:13
16.09.2013 | 14:29

Neue Sendungen

Sendungssterben

26.05.2018 | 13:04
26.05.2018 | 12:54
13.04.2015 | 16:38
15.01.2015 | 00:44