Alles auf
einen Blick

Programm

Buch zur Entwicklung am Oberen Eselsberg

Ulrich Soldner

Die Wissenschaftsstadt auf dem Eselsberg hat Ulm von einer Industriestadt zu einem Standort für Forschung, Entwicklung und Dienstleistung werden lassen - eine teils atemberaubende Entwicklung. Eine Chronologie, die im Auftrag der Stadt Ulm entstanden ist, zeichnet die Geschichte der Wissenschaftsstadt von 1981 bis heute detailliert und kenntnisreich nach.

Für Sach- und Detailkenntnis stehen die Autoren, die beide auch Zeitzeugen sind: Ulrich Soldner hat die Entwicklung der Wissenschaftsstadt aus nächster Nähe mit verfolgt und - wenn es um Flächen ging - auch mitgestaltet. Er war nicht nur Persönlicher Referent von Oberbürgermeister Ernst Ludwig, sondern von 1990 bis 2020 auch Leiter des Liegenschaftsamts. Hans-Uli Thierer ist Journalist und war langjähriger Leiter der Lokalredaktion der Südwest Presse.

 

Audio

PLAY Buch zur Entwicklung am Oberen Eselsberg von Ulrich Soldner, Michael Troost

Download (47.07 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Buch zur Entwicklung am Oberen Eselsberg
Künstler
Ulrich Soldner, Michael Troost
Album
Radio free FM :: Plattform
Jahr
2022
Genre
Podcast
Dauer
51:24
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

16. Mai 2022 | 16:00