Alles auf
einen Blick

Programm

The Cosmic Jokers - The Cosmic Jokers

The Cosmic Jokers - The Cosmic Jokers

Nr. 302, The Cosmic Jokers - The Cosmic Jokers

The Cosmic Jokers waren ein etwas ungewöhnliches Projekte einer deutschen Plattenfirma, bei dem Studioaufnahmen (sozusagen aus diversen "Kreativ-Sessions") verschiedener deutscher Musiker ohne ihr Wissen - und zu ihrer Verärgerung - zu mehreren Platten zusammengefügt und 1974 veröffentlicht wurden. Die Musik wird dem Krautock-Genre zugerechnet. Die beteiligten Musiker waren Klaus Schulze, Manuel Göttsching, Harald Grosskopf und Dieter Dierks - alles Musiker, die man auch aus anderen Projekten (der 1970er-Jahre) kennt. In einigen Beschreibungen zum Projekt ist entsprechend von einer deutschen "Supergruppe" die Rede. Tatsächlich gab es diese Band aber so ja gar nicht. Insgesamt erschienen unter dem Namen "The Cosmic Jokers" fünf Schallplatten. In AAS spielen wir mit dem Album "The Cosmic Jokers" heute eine davon und füllen die Stunde mit einem Titel aus den anderen Werken (ebenfalls von 1974).

The Cosmic Jokers
1974

1. Cosmic Jokers - Cosmic Joy (Remastered) :: 19:25
2. Cosmic Jokers - Galactic Joke (Remastered) :: 22:39
-------
42:04
-------
3. Planeten Sit-In :: Kinder des Alls 1 :: 5:27
4. Galactic Supermarket :: Galactic Supermarket 1 :: 5:31
-------
53:03
-------

Sendedatum

28. März 2022 | 23:00

Andere Artikel aus Alles am Stück

04.07.2022 | 21:47
06.06.2022 | 22:00
23.05.2022 | 22:00
09.05.2022 | 22:00