Alles auf
einen Blick

Programm

Das Projekt Wilhelmsburg - Stand der Dinge?

Das Projekt Wilhelmsburg war die letzten Jahre in aller Munde. Momentan scheint es eher etwas ruhig. Dabei wurde jede Menge Geld ausgegeben um Szenarien für eine Wiederbelebung zu entwickeln. Stadt, Kuturszene und Bürgerschaft waren eingebunden. Die herausgearbeiteten Szenarien waren: Kulturburg, Friedensburg, Wissenburg. Aha. Und jetzt? Der Gemeinderat hat sich für die Umsetzung einer Mischung aller Szenarien entschieden. Das Ulmer Theater bekommt sowieso seinen festen Platz. Also ist Kultur schonmal abgedeckt. Oder?

Darüber sprachen in der Ausgabe des Lokaltermin vom 8. Oktober 2017:

- Dr. Hans-Walter Roth (Arzt und Gemeinderat)
- Wulf Neuschwander (Vorstand des Übermorgenwelt e.V.)
- Matthias Burger (Vorsitzender des Förderkreises Bundesfestung)

Es moderierten Lotte Stevens und Michael Troost.

Audio

PLAY Das Projekt Wilhelmsburg - Stand der Dinge?

Download (48.45 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Das Projekt Wilhelmsburg - Stand der Dinge?
Künstler
Wulf Neuschwander, Matthias Burger, Dr. Hans-Walter Roth
Album
Lokaltermin
Jahr
2017
Genre
Radio
Dauer
52:55
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

08. Okt. 2017, 11.00 bis 12.00