Alles auf
einen Blick

Programm

Das Wacken für Hundezüchter - Bundessiegerzuchtschau 2017 Ulm

Die Sendung Plattform am 30.08.2017 um 16 Uhr

Das Interesse an dieser zentralen und größten Zuchtveranstaltung, die jährlich einmal im Mutterland des Deutschen Schäferhundes stattfindet, nimmt immer mehr zu: Über 2.000 Hunde werden Jahr für Jahr zur Bundessiegerzuchtschau gemeldet. Teilnehmer aus ca. 50 Nationen präsentieren ihre Hündinnen und Rüden und verleihen der Veranstaltung ein einmaliges internationales Flair. Auf dem Weltchampionat für Deutsche Schäferhunde werden Zuchtziele des SV eindrucksvoll vorgeführt – Vitalität, Ausstrahlung, Schönheit und Ausdauer begeistern die Zuschauer aus der gesamten Welt.

Weltweit ist der Deutsche Schäferhund immer noch einer der beliebtesten Hunde und wird oftmals als nicht Familientauglich falsch eingestuft. “Es gibt keinen sozial und umweltangepassten besseren Hund als den Deutsche Schäferhund.” Sagt Bernd Mayer von der Landesgruppe Württemberg nach 49 Jahren Hundehaltung und Erfahrung. In vielen Belangen Suchhund, Blindenhund, Lawinenhund,Sporthund, Therapiehund usw. wird der Deutsche Schäferhund geschätzt und eingesetzt.

Der SV ( Verein f. deutsche Schäferhunde ) wurde 1899 von Rittmeister Max v. Stephanitz gegründet und besteht bis zum heutigen Tage mit vielen Großereignissen und engagierten Mitgliedern.. Es wurden einzelne Sparten hinzugenommen und das Rettungshundewesen sehr stark gefördert. Besonders stolz ist man auf Jugendgruppen im SV die extra einen eigenen Wettbewerb durchführen.

Über die Bundessiegerzuchtschau 2017 Ulm und den Verein f. deutsche Schäferhunde sprechen Bundespressereferentin des Hauptvereins SV, Frau Roswitha Dannenberg und Bernd Mayer der Pressereferent der Landesgruppe Württemberg in der Plattform. Moderiert wird die Sendung von Marion Wagner und Dominic Köstler.

Audio

PLAY Das Wacken für Hundezüchter - Bundessiegerzuchtschau 2017 Ulm

Download (69.22 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Das Wacken für Hundezüchter - Bundessiegerzuchtschau 2017 Ulm
Künstler
Roswitha Dannenberg, Bernd Mayer
Jahr
2017
Genre
Plattform
Dauer
50:41
Format
mp3, 190Kbps

Sendedatum

31. Aug. 2017 | 00:00