Alles auf
einen Blick

Programm

Der hessische Landbote von Georg Büchner

Büchner wurde 1813 bei Darmstadt geboren und studierte Medizin, Naturwissenschaften, Geschichte und Philosophie. 1835 floh er wegen seiner politischen Flugschrift "Der Hessische Landbote" nach Frankreich. Georg Büchner starb am 19. Februar 1837 mit 24 Jahren in Zürich an Typhus. Bekannt ist er vor allem wegen seiner literarischen Arbeiten: Die Dramen "Leonce und Lena" , "Dantons Tod" und "Woyzeck", die öfter Schullektüre sind. Seine Erzählung "Lenz" gehört zu den Meisterwerken der Weltliteratur. 

Literaturbrunch Redakteur und Moderator Klaus Reibisch liest aus: Georg Büchner: "Der hessische Landbote" 

Die Lesung ist ein Live-Mitschnitt von Lesungen des Literaturbrunches im Radio free FM. Die Livesituation ist für Lesungen nicht optimal. Sie hören im Hintergrund Straßengeräusche und das Knarren von Holzdielen, manchmal auch die Glocken des Ulmer Münsters.

Audio

PLAY Der hessische Landbote von Georg Büchner von Klaus Reibisch

Download (17.18 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Der hessische Landbote von Georg Büchner
Künstler
Klaus Reibisch
Album
Radio free FM :: Literaturbrunch mit Klaus
Jahr
2018
Genre
Podcast
Dauer
18:46
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

21. Febr. 2018 | 10:30

Ähnliche Beiträge