Alles auf
einen Blick

Programm

Die Initiative für Ulmer Initiativen

Zur Jahreswende wurde einigen Ulmern klar, dass es zwar eine nicht unerhebliche Menge an Initiativen in Ulm gibt, die sich mit Bürgerbegehren und für mehr Beteiligung einsetzen. Aber irgendwie gab es bis dahin noch keinen Punkt, an dem sich all diese Kräfte bündeln konnten.

Aus diesem Grund befindet sich derzeit ein Verein in Gründung, der genau das machen soll. Die Initiative für Initiativen. Mal sehn wohin das führt. Sehr interessant klingts allemal! Der Ulmer an sich ist ein sehr engagierter Mensch und nimmt die Dinge nicht einfach so hin, wie sie halt sind. Gut so!

Zu diesem Thema sind Michael Bernlöhr, Mitinitiator der Initiative für Initiativen, und Klaus Köppen von BIBU (Die Bürger-Initiativen rund ums Bauen in Ulm) zu Gast bei Brita Emmermacher in der Plattform.

Audio

PLAY Die Initiative für Ulmer Initiativen

Download (41.44 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Die Initiative für Ulmer Initiativen
Künstler
Michael Bernlöhr, Klaus Köppen
Album
Plattform
Jahr
2013
Genre
Radio
Dauer
36:32
Format
mp3, 158Kbps

Sendedatum

26. Aug. 2013 | 00:00