Alles auf
einen Blick

Programm

FAIR.handeln

In der Sendung Weltfunk am 27.10. waren Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin und zwei Lehrer von der Friedrich-List-Schule zu Gast im Studio. Sie haben über den jährlich stattfindenden Projekttag FAIR.handeln berichtet.

Organisiert wird der Tag von der ökumenischen Schulseelsorge der Friedrich-List-Schule und ist für die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule. Dieses Jahr fand er am 30. Juni statt und bot in acht Workshops die Möglichkeit, sich über faires handeln zu informieren. Von der Fairen Shoppingtour über Mobbing, faire Mode, fairer Umgang mit Flüchtlingen bis hin zu fairer Schokolade war so ziemlich alles geboten.

Im Studio waren: Michelle, Eda, Steffen, Mete, Frau Ursula Rapp, Herr Christian Keinath und Herr Thomas Uhl.

Moderation: Kirsten Tretter
Technik: Dominic Köstler

Audio

PLAY FAIR.handeln

Download (40.05 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
FAIR.handeln
Künstler
Michelle, Eda, Steffen, Mete, Ursula Rapp, Christian Keinath, Thomas Uhl
Album
Weltfunk
Jahr
2016
Genre
Radio
Dauer
43:45
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

27. Okt. 2016, 18.00 bis 19.00