Alles auf
einen Blick

Programm

Free System Projekt - Pointless Reminder

Free System Projekt - Pointless Reminder

Nr. 310, Free System Projekt - Pointless Reminder

Free System Projekt ist eine Elektronik-Musik-Projekt aus Holland und war ursprünglich ein Soloprojekt von Marcel Engels (geb. 1973). Dieser hörte und begeisterte sich in seiner Jugendzeit für die Musik u.a. von Jean-Michel Jarre und Tomita. Im Alter von 14 Jahren kaufte sich Engels sein erstes Keyboard, bald einzweites und so begann seine musikalische Karriere. Ab 1995 veröffentlichte er immer wieder einzelne Musiktitel. Im Jahre 1999 erschien schließlich das erste Album "Pointless Reminder". Im Jahr 2002 wurde aus dem Soloprojekt ein Trio als sich Engels mit den beiden Instrumentalisten Ruud Heij und Frank van der Wel zusammenschloß. Gemeinsam wurde (2002) das zwite Album der Band "Atmospheric Conditions" veröffentlicht. Weiterhin gibt es auch aus dieser gemeinsamen Phase zahlreiche Einzeltitel der Band die als Download verfügbar sind. Die Band gibt an, sich mit ihrer Musik u.a. an Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream und Klaus Schulze zu orientieren - und dabei insbesondere an deren atmosphärischen Klangkonstrukten.
In AAS spielen wir heute von 1999 das Album "Pointless Reminder - also aus der Marcel Engels-Solozeit der Band.

Free System Projekt - Pointless Reminder
1999

01 :: Free System Projekt :: Pointless Reminder :: Substance::  :: 16:51
02 :: Free System Projekt :: Pointless Reminder :: Amalthea 10:23
03 :: Free System Projekt :: Pointless Reminder :: Coal Sack :: 10:07
04 :: Free System Projekt :: Pointless Reminder :: Faraday :: 07:13
05 :: Free System Projekt :: Pointless Reminder :: Distance :: 11:17
-----
56:56
-----

Sendedatum

18. Juli 2022 | 22:00