Alles auf
einen Blick

Programm

Gottlos glücklich

''Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermüthig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker –, im Grunde sogar bloss ein faustgrobes Verbot an uns:
ihr sollt nicht denken! …''
— Friedrich Nietzsche –

Freidenkerinnen und Freidenker sind Menschen ohne religiöse Bindungen. Dogmen, also Glaubens- und Lehrsätze mit dem Anspruch absoluter Gültigkeit, lehnen sie ab.
Sie orientieren sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen und bekennen sich zum Humanismus. Freidenkerinnen und Freidenker lehnen den Glauben an überirdische Mächte ab, ihr Weltbild ist wissenschaftlich fundiert.

Zu Gast in der heutigen Plattform von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr sind die Freidenkerinnen und Freidenker Ulm/ Neu-Ulm e.V.

Audio

PLAY Gottlos glücklich

Download (85.14 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
kw12 - Freidenker
Künstler
Walter und Sigfried von den Freidenkern
Album
Plattform
Jahr
2012
Genre
Religion
Dauer
37:12
Format
mp3, 320Kbps

Sendedatum

12. März 2012 | 00:00