Alles auf
einen Blick

Programm

Interview mit Regisseur Veit Helmer

Veit Helmer's neuer Film, Baikonur, startete am 01.09. 2011 bundesweit in den Kinos. Als Vorpremiere kam "Baikonur" schon im Mephisto, auch Veit Helmer war in Ulm zu Gast und stellte sich den Fragen von Fabiano.

Zum Inhalt des Films:
"Was vom Himmel fällt, darf man behalten." Nach diesem Gesetz sammeln die zumeist alten Dorfbewohner nahe der Raumstation Baikonur Weltraumschrott. Eines Tages findet der junge Funker mit dem Spitznamen Gagarin die von ihm angehimmelte französische Weltraumtouristin Julie samt der Raumkapsel in der Steppe. Da sie sich an nichts erinnert, "behält" er sie nach der traditionellen Regel als seine Verlobte. Doch die Lüge fliegt bald auf, das Objekt der Begierde entschwindet, und der junge Mann muss zwischen Illusion und Wirklichkeit wählen.

Audio

PLAY Interview mit Regisseur Veit Helmer

Download (24.44 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
kw38 - Interview Baikonur (crashed)
Künstler
Veit Helmer
Jahr
2011
Genre
Kino
Dauer
21:21
Format
mp3, 160Kbps

Sendedatum

07. Sep 2011 | 00:00