Alles auf
einen Blick

Programm

Jan Ilg und das Ulmer Zelt

Das Zelt-Team hat einen Nachfolger für Lars Frick gefunden: Jan Ilg wird neuer Künstlerischer Leiter des Zeltfestivals in der Friedrichsau. Der 32-Jährige hat Internationales Kulturmanagement in Freiburg studiert und ist seit fast acht Jahren hauptamtlicher Mitarbeiter in der Biberacher Kulturhalle Abdera. Die Praxis des Veranstaltungsmanagements hat er vor und während seines Studiums auch schon im Roxy Ulm und im Kulturhaus Schloß Großlaupheim kennengelernt. Festivalerfahrung bringt er ebenfalls mit: Er hat beim Summernight Festival in Laupheim und beim Ulmer Musikmarathon mitgemischt. Jetzt freut sich Jan Ilg auf seinen neuen Job beim Ulmer Zelt: "Durch meine langjährige Erfahrung mit der Kulturarbeit und mit Vereinen im kleineren Stil freue ich mich nun auf die neue Herausforderung - ein vielfältiges Programm und alles eine Nummer größer."

Sehr zufrieden ist auch sein neuer Arbeitgeber, der "Verein zur Förderung der freien Kultur Ulm e.V.", der das Ulmer Zelt veranstaltet: "Mit Jan konnten wir jemanden gewinnen, der sich in Vereinsstrukturen gut auskennt, bisher auch schon mit Ehrenamtlichen gearbeitet hat und gute professionelle Grundlagen für unsere Programmarbeit mitbringt", sagt Robbi Freudigmann vom Vereinsvorstand. Die Personalentscheidung stärkt außerdem den Schulterschluss zwischen Ulmer Zelt und dem soziokulturellen Zentrum Roxy in Ulm, denn Jan Ilg unterstützt bereits seit Anfang dieses Jahres das Roxy beim Buchen von Bands.

Jan Ilg ist heute zu Gast bei Rainer Markus Walter in der Plattform.

Audio

PLAY Jan Ilg und das Ulmer Zelt

Download (40.66 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Jan Ilg und das Ulmer Zelt
Künstler
Jan Ilg
Album
Plattform
Jahr
2013
Genre
Radio
Dauer
32:59
Format
mp3, 172Kbps

Sendedatum

04. Apr. 2013 | 00:00