Alles auf
einen Blick

Programm

Karriere im Modedesign

Horst Fetzer

Gestartet in Ulm’s Funkband FUNK UNLIMITED gibt Horst Fetzer Konzerte, für die er die Stage Outfits selbst schneidert. Er gründet den Ulmer Concept Store „Stilbruch“  im Designkollektiv mit und macht Performances und Modenschauen im Theatersaal Neu Ulm. Gemeinsam mit seiner Partnerin Beate Baumholzer gründet er sein eigenen Modelabel „Studio Aglio“.

Dann Studium im Fach Modedesign in Trier. Seine folgenden beruflichen Stationen führten ihn zu großen Marken. Dort verantwortete er die Positionen als Designer, Head of Design and Productmanagement und zuletzt als Director Casual Man.

2010 wurde Horst Fetzer als Professeur für Modedesign an die School of Culture + Design der HTW -Berlin berufen. Seine Schwerpunkte umfassen die Entwicklung von Kollektionskonzepten bis zur Markenbildung, Kommunikation und im die Einführung in die strategische Entwicklung von Innovativen Produkt-/Geschäftsideen. Seit 2019 ist Horst Fetzer als Founding Cooperation Partner für die Design Fakultät der GIU-German International University tätig. Zusammen mit einigen Hochschulen entsteht in Kairo eine Universität für angewandte Wissenschaft nach dem Vorbild deutscher Fachhochschulen.

In seiner beruflichen Karriere arbeitete er mit inhabergeführten Designerpersönlichkeiten zusammen, entwickelte Premiummarken weiter und tauchte ein in vertikale Markenwelten, die alle Bereiche modischer Konsumgüter umfasste. Für ihn steht der Fokus neben zeitgenössischer Ästhetik immer in der Transformation und Weiterentwicklung von Markenkonzepten und deren Performance im Konsumgütermarkt.

Privat hat ihn die Musik nie losgelassen. Seit 2018 ist er Teil der Band KIEZBOYS, die im Kiez Pankow immer wieder für gute Laune und volle Clubs, sorgt. 

Audio

PLAY Karriere im Modedesign von Horst Fetzer, Rudolf Arndold

Download (43.31 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Karriere im Modedesign
Künstler
Horst Fetzer, Rudolf Arndold
Album
Radio free FM :: Plattform
Jahr
2023
Genre
Podcast
Dauer
47:18
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

16. Aug. 2023 | 16:00