Alles auf
einen Blick

Programm

Kebu - To Jupiter And Back

Kebu - To Jupiter And Back

Nr. 280, Kebu - To Jupiter And Back

Sebastian "Kebu" Teir (geb. in Kristinestad, Finnland) ist ein Musiker, Komponist und Produzent, der im Bereich, also Genre der elektronischen Musik aktiv ist. Nach ersten musikalischen Aktivitäten als Keyboarder in der finnischen Progressive Rock-Band "Prime Mover Prime Mover" startete er im Jahr 2010 seine Solokarriere. Er richtete dazu einen Youtube-Kanal ein (https://www.youtube.com/c/kebu).  Zunächst veröffentlichte er dort diverse Coverversionen seiner musikalischen Vorbilder wie z.B. Jean-Michel Jarre, Giorgio Moroder,  Vangelis und Tangerine Dream. Im Jahr 2012 veröffentlichter er als Hommage an seine musikalischen Vorbilder einige Titel davon auf seinem ersten Album "To Jupiter and Back". In seinem zweiten Album "Perplexagon" im Jahr 2016 finden sich dann aber überwiegende eigene Kompositionen.  Kebu spielt (schon seit 2012) Live-Konzerte. Im Jahr 2019 ist er auch in Deutschland (u.a. Hannover) aufgetreten. Kebu's Youtube-Kanal erfreut sich großer Popularität, dennoch ist er in Deutschland (auch trotz Live-Auftritten) noch weniger bekannt. Wir ändern das in der heutigen AAS-Ausgabe und spielen sein Debütalbum von 2014, "To Jupiter and Back". Für den 01.10.2021 ist ein neues, d.h. sein drittes Album "Urban Dreams" angekündigt.

Kebu - To Jupiter And Back
2012

Kebu :: To Jupiter And Back :: Day One :: 2:41
Kebu :: To Jupiter And Back :: To Jupiter And Back :: 5:03
Kebu :: To Jupiter And Back :: Samba Saturn :: 5:34
Kebu :: To Jupiter And Back :: Basic Principles :: 6:06
Kebu :: To Jupiter And Back :: Just Another Space Odyssey :: 5:14
Kebu :: To Jupiter And Back :: Interlude No. 4 :: 1:17
Kebu :: To Jupiter And Back :: Le Carnaval Des Etoiles :: 4:47
Kebu :: To Jupiter And Back :: Pulsar :: 5:10
Kebu :: To Jupiter And Back :: Michael's Anthem 5:35
Kebu :: To Jupiter And Back :: The Lunar Effect :: 4:57
Kebu :: To Jupiter And Back :: Lullaby For Heidi :: 2:35
Kebu :: To Jupiter And Back :: Le Carnaval Des Etoiles :: 6:35
-------
55:42
-------

Sendedatum

24. Mai 2021 | 22:00

Andere Playlists aus Alles am Stück

24.05.2021 | 22:00
10.05.2021 | 22:00
12.04.2021 | 22:00
15.03.2021 | 22:00