Alles auf
einen Blick

Programm

Lauter Geschichten

Dorothea Reutter ist professionelle Geschichtenerzählerin. Mit Stimme, Ringelsocken und Gestik lässt sie ihre Figuren lebendig werden, lässt Bilder im Kopf entstehen. Unsere jüngsten Radiokids, die Kinder der 2. Klasse der Martin Schaffner Grundschule lieben Geschichten. Deshalb luden sie Frau Reuter in unser Studio ein. Ob beim Zuhören auch schon mal jemand eingeschlafen sei oder woher sie ihre Geschichten habe: Die Zweitklässler hatten jede Mende Fragen an  sie. Zusätzlich zu ihren Antworten weiß Frau Reuter natürlich auch eine spannende Geschichte zu erzählen.

Projektleitung: Claudia Schwarz
Mit freundlicher Unterstützung durch die Landsanstalt für Kommunikation (LFK)

Sendedatum

29. März 2019 | 15:00

Andere Artikel aus radio.mikrowelle