Alles auf
einen Blick

Programm

Mehr Demokratie e.V.

Der gemeinnützige und überparteiliche Verein Mehr Demokratie setzt sich in ganz Deutschland seit über 15 Jahren erfolgreich für mehr direkte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der Politik ein.

Die Schwerpunkte des Landesverbands Baden-Württemberg sind dabei die kommunalen und landesweiten Regelungen für Bürgerbegehren und -entscheide und Volksbegehren und -entscheide. Aber auch ein faires Wahlrecht mit größeren Entscheidungsmöglichkeiten für die Wähler und Wählerinnen und das Thema Transparenz rücken immer mehr in den Fokus.

Zu Gast bei Rudi Arnold in der Plattform ist Sarah Händel, die Mitarbeiterin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei Mehr Demokratie e.V. Baden-Württemberg.

"Welche Regierung die beste sei? Diejenige, die uns lehrt, uns selbst zu regieren." schrieb schon Goethe. Der muss es ja wissen.

Audio

PLAY Mehr Demokratie e.V.

Download (120.27 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Mehr Demokratie e.V.
Künstler
Sarah Händel
Album
Plattform
Jahr
2013
Genre
Radio
Dauer
52:33
Format
mp3, 320Kbps

Sendedatum

11. Apr. 2013 | 00:00