Alles auf
einen Blick

Programm

Sendestart: All Inclusive

All InclusiveRadio freeFM proudly presents: Eine Redaktion bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderung! Simon und Andreas bringen dieses Projekt in Zusammenarbeit mit Radio free FM und dem Förderprogramm der "Aktion Mensch" auf den Weg.

Wenn in der Öffentlichkeit über das Thema "Inklusion" geredet wird, kommen die Menschen, die damit leben, selten zu Wort. Hier bei uns können und wie wollen sie das! Sie werden aus ihren Perspektiven erzählen, denn SIE sind die Experten in ihrer Lebenswelt. SchülerInnen der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule und anderer Schulen in Ulm und Neu-Ulm gestalten unter Anleitung und mit journalistischer und technischer Unterstützung von Radio freeFM diese Sendereihe.

Wie diese Experten damit umgehen on Air zu sein, hinter die Kulissen des Radiomachens blicken zu können, was eine gut gemachte Sendung ist - all das und noch viel mehr lernen und erleben sie zu Echtzeit-Bedingungen, also wenn es auch mal rund geht!

Aktion Mensch

Die Projektbetreuer Andreas Nothwang und Simon Backhaus sprechen in der Plattform mit Paolo Percoco darüber, wie es zu all dem kam, wie es den Beteiligten geht und über den Stand der Dinge.

Audio

PLAY Sendestart: All Inclusive

Download (79.24 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Sendestart: All Inclusive
Künstler
Andreas Nothwang, Simon Backhaus
Album
Plattform
Jahr
2014
Genre
Radio
Dauer
41:09
Format
mp3, 269Kbps

Sendedatum

23. Juli 2014 | 00:00