Alles auf
einen Blick

Programm

Stadthaus hebt ab ....

Sie ist schon ein liebe Tradition - die Plattform zum Beginn des Jahresprogramms des Stadthaus. Zu Gast sind heute Karla Nieraad und Iris Mann (Kulturamtsleiterin). 2011 ist das Berblinger-Jahr und deswegen liegt der Sommerschwerpunkt natürlich auch im Mayer-Bau am Münster beim Thema ... : ABHEBEN - die Vision vom Fliegen nennt sich die Ausstellung zum Berblinger-Jahr 2011.
"Was treibt uns an? Und was hält uns manchmal auch am Boden? Eine Ausstellung über Visionen und Emotionen, über Pioniere und Träumer, über das Abheben und das Landen, das Abstürzen und das Weiterfliegen, über die physikalischen Phänomene des Fliegens, über Treibstoffe und die Zukunft des Fliegens.
Vor 200 Jahren folgte der Schneider Albrecht Ludwig Berblinger seiner Vision vom Gleitflug. Welche Visionen führen uns heute ins postfossile Zeitalter, in dem Mobilität wieder neu erfunden werden muss?

Audio

PLAY Stadthaus hebt ab ....

Download (38.96 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Stadthaus hebt ab ....
Künstler
Karla Nieraad, Iris Mann
Jahr
2011
Genre
Kunst, Musik, Kultur
Dauer
42:33
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

15. Febr. 2011 | 00:00