Alles auf
einen Blick

Programm

Stiftung Menschenrechtsbildung

"Die Würde des Menschen ist unantastbar". Die Menschenrechte sind die grundlegendsten Rechte eines Menschen. In Deutschland sind die Menschenrechte unter Anderem in den ersten 20 Artikeln des Grundgesetzes verankert. Aber halten Deutsche die Menschenrechte für zu selbstverständlich? Eine Infratest-Umfrage aus dem Jahr 2008 kam zu dem Ergebnis, dass 42% der Deutschen noch nicht einmal ein Menschenrecht nennen konnten. Ändern und aufklären will die Stiftung Menschenrechtsbildung. Sie organisiert Vorträge, Aufklärungsaktionen und gibt Bücher zu Menschenrechtsthemen heraus.

Stefan Drösler und Johannes Schlichenmaier stellen in der Plattform die Stiftung vor. Moderiert wird die Sendung von Minh Thu Tran.

Audio

PLAY Stiftung Menschenrechtsbildung

Download (70.09 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Stiftung Menschenrechtsbildung
Künstler
Stefan Drösler und Johannes Schlichenmaier
Jahr
2017
Genre
Plattform
Dauer
48:26
Format
mp3, 202Kbps

Sendedatum

31. Aug. 2017 | 00:00