Alles auf
einen Blick

Programm

Theater Ulm – Die beste Droge der Stadt

"Hallo! Hallo! Hallo!" Derzeit versucht sich Markus Francke als Fremder in "Der Vetter aus Dingsda" Gehör zu verschaffen. Seit Beginn der Spielzeit ist der Tenor fest am Theater Ulm engagiert und konnte das Publikum schon in verschiedenen Partien begeistern - u.a. als Schulmeister in "Das schlaue Füchslein" oder als Sir Edgardo di Ravenswood in "Lucia di Lammermoor". In unseren heutigen Sendung Plattform verrät er, ob er sich bereits gut in der Münsterstadt einleben konnte und gibt Einblicke in die Arbeit als professioneller Sänger am ältesten Stadttheater Deutschlands. Ein Markus kommt bekanntlich selten allein. Deswegen wird die illustre Gesprächsrunde ergänzt durch Schauspieler Markus Hottgenroth. Früher einmal studierte er Theologie und wollte Priester werden, in dieser Spielzeit spielte er u.a. "Judas" im Ulmer Münster oder den unaustehlichen Dr. Higgins in "My Fair Lady". Auch er ist erst seit dieser Spielzeit in Ulm. Schaltet also ein. 16:00 Uhr geht's los. Moderiert wird die Sendung von Rainer Markus Walter.

Audio

PLAY Theater Ulm – Die beste Droge der Stadt

Download (34.63 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Theater Ulm – Die beste Droge der Stadt
Album
Plattform
Jahr
2019
Genre
Radio
Dauer
43:14
Format
mp3, 112Kbps

Sendedatum

11. Febr. 2019 | 16:00