Alles auf
einen Blick

Programm

Theater Ulm - Die beste Droge der Stadt (66)

Dramaturgin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Markerting - eine Berufsbezeichnung, die nicht allen etwas sagt und auch ein wenig sperrig klingt. Hinter diesem ungewöhnlichen Titel verbergen sich zwei Mitarbeiterinnen des Theaters Ulm, deren Arbeitsergebnisse bestimmt schon viele in den Händen gehalten oder auf Ihren Bildschirmen betrachten konnten: Ob Monatsleporello, Spielzeitheft oder Theater-Website - Sarah Adamus und Carolin Meyer organisieren, redigieren und produzieren, womit das Theater jenseits der Aufführungen in der Öffentlichkeit auftritt.
Wie kommt man denn zu diesem Beruf bzw. was muss man gelernt haben, wenn man sich der Pressearbeit an einem Theater verdingt. Und was tun die denn so den ganzen Tag...? Diesen Fragen geht Rainer Markus Walter in der neuen Ausgabe der Plattform nach und entlockt den beiden sicher auch noch das eine oder andere Detail aus der Vita.

Audio

PLAY Theater Ulm - Die beste Droge der Stadt

Download (36.16 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Theater Ulm - Die beste Droge der Stadt
Album
Plattform
Jahr
2019
Genre
Radio
Dauer
45:08
Format
mp3, 112Kbps

Sendedatum

08. Apr. 2019 | 16:00