Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Kandidaten zur Landtagswahl 2021: Mustafa Süslü, Die Linke

In der heutigen Sendung stellt sich Mustafa Süslü vor. Er behandelt die Themen Arbeit und Einkommen, soziale Gerechtigkeit und Mietendeckel. Ebenso geht er auf die Verkehrs- und Bildungspolitik ein. Auch die Gesundheitsversorgung, Rassismus, Hass und Hetze sollen nicht zu kurz kommen.
Gast: Mustafa Süslü
Moderation: Julius Taubert

PROF. DR. RENATE BREUNINGER

Sie ist die Leiterin des Humboldt-Studienzentrum für Philosophie und Geisteswissenschaften der Uni Ulm.
Sie führt uns in die Welt des Denkens eines der großen deutschen Philosophen ein:
FRIEDRICH NIETZSCHE

Kandidaten zur Landtagswahl 2021: Leon Genelin, FDP

Leon Genelin möchte sich in der Landespolitik für die Region Ulm einsetzen. Hierbei ist es ihm wichtig, dass man zu einer zukunftsorientierten Politik der Vernunft und Pragmatik zurückkehrt. Die Leitlinien unseres Landes müssen Freiheit, Fortschritt und Flexibilität werden.

Kandidaten zur Landtagswahl 2021: Michael Joukov-Schwelling, Die Grünen

Michael ist 39 Jahre alt und geboren in St. Petersburg. Mit knapp 13 Jahren kam er nach Ulm, machte am Kepler-Gymnasium sein Abitur und studierte an der Uni Ulm Wirtschaftswissenschaften. Mit 17 wurde er Mitglied bei den GRÜNEN, später auch beim BUND und bei ver.di. Seit 2004 ist er Stadtrat, aber weiterhin als Unternehmer aktiv in seiner nach dem Studium mitgegründeten IT-Firma.

8000 unterschriebene Postkarten

Wir haben letzte Woche live für euch aus dem Donautal berichtet. Da war ziemlich viel Tamtam um eine kleine Box. Und diese Box ging heute auf Reisen. Und zwar 240 Meter. Wohin genau und was der Hintergrund dieser Aktion ist erfahrt ihr im Audio! 

OnAir Robic - Nadine

Nadine ist hauptberufliche Tanz- und Fitnesstrainerin.
Diese Woche ist sie bei uns und macht bei OnAir Robic einige kleine Sporteinheiten, um die Hörer*innen auch während des Lockdowns fit zu halten und eine kleine Abwechslung in ihren Alltag zu bringen.

#220: FFIT – Fußballfans im Training

Mehr Gesundheit, das ist das Ziel von FFIT – Fußballfans im Training. Durch mehr Bewegung, einen aktiveren Lebensstil und gesündere Ernährung sollen Fußballfans nachhaltig Gewicht verlieren. Das Trainingsprogramm ist ein kostenloses Angebot für alle übergewichtigen Fans, um ein paar Kilos loszuwerden – und das gemeinsam mit ihrem Club oder Lieblingsverein.