Auf die Ohren.
Fertig. Los!

Info

Podcasts

Geisterstunde, Geisterrunde

Es wird gespenstisch in den Sportstätten der Welt. Aufgrund des neuartigen Coronavirus werden viele sportliche Veranstaltungen abgesagt, verschoben oder vor geschlossenen Türen ausgetragen. Um die letztere Variante soll es in der heutigen Podcast-Ausgabe gehen. Denn Geisterspiele gab es schon in der Vergangenheit, nur nicht aufgrund einer Pandemie.

Big City Klins

Am Dienstagmorgen hat uns eine Nachricht aus den Federn geholt. Jürgen "Klinsi" Klinsmann legt per Facebook-Status sein Traineramt bei Hertha BSC nieder. Eine interaktivere Form des Rücktritts wandte bisher nur Hassan Ismaik an. Durch den Big City Klub weht ein kräftiger Wind(horst), während Sabine sich den Rest von Deutschland vornimmt.

Wellenbrecher und Babyface

Es ist endlich soweit: Das Trainigslager in Katar ist zu Ende, die Transfers für die Rückrunde sind getätigt und die allgemeine Weihnachts-Winter-Neujahrs-Lethargie weicht der Vorfreude auf ein schönes Fussballjahr. Nach der Winterpause meldet sich das Tribünendach-Team in alter Frische zurück und widmet sich prompt den personellen Neuigkeiten beim FC Bayern.

Einer der drei besten Podcasts!

Nach dem Spielraum ist vor Tribünendach - und auch irgendwie nicht, denn der vergangene Freitag wirkt sich auch auf die Tribünendächler aus. Dome reist in die Vergangenheit und hat sich die Jungs von FUMS&GRÄTSCH, namentlich Max Fritsching und Michael Strohmaier, geschnappt und mit ihnen über ihr Leben geschnackt.

Der Dome'sche Bodycheck und seine Folgen

Yippie, die Länderspielpause steht an. Damit haben wir dieses Thema auch schon abgehakt. Werfen wir also einen Blick in die Vergangenheit und widmen uns dem Bundesliga-Wochenende. Dieses hatte mal wieder einiges zu bieten. Beim BVB haben die Gegentore in München wohl bereits einen Dauerparkplatz an der Schlauchboot-Arena gemietet.

Kennen sie Marcus Thuram?

Vom Hotelzimmer neben einem "bestimmten Etablissement" zurück in die heimischen Kinderzimmer. Ob das ein Auf- oder ein Abstieg für die Tribünendach-Crew ist, darf erstmal jeder selber entscheiden. Eines ist gewiss: Die Hamburger Luft hat sich ihren Weg nach Leipzig gebahnt und den Mainzern eine ordentlich kalte Energydrink-Dusche verpasst.

Livespiel wie eine Zusammenfassung

Was ging die Woche? Sportlich einiges, Privat feierte unser Moderator Luis seinen Geburtstag. Daher auch hier nochmals Happy Birthday, altes Eisen. Der Fokus gilt natürlich auf dem größten Event der Woche. Jedem einzelnen Fußball-Liebhaber dürfte das Wasser im Mund zusammenlaufen: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim.

Billiges Bier und Sport!

Am Rande der Länderspielpause im Fußball lohnt es sich, auch mal auf andere Sportarten zu blicken. Die US-Sportarten wie Football oder Eishockey starten nun in ihre neuen Spielzeiten. Bei letzterem geht es heute aber um eine besondere Ausführung: Para-Eishockey ist den Zuschauern der vergangenen paraolympischen Spiele sicher ein Begriff.

Die verbotene Folge

Ihr fragt euch, warum diese Folge "Die verbotene Folge" genannt wird? Das fragen wir uns ehrlich gesagt auch. Aber wenn sich Dominic in den Bergen ein Wasser nach dem Anderen genehmigt und Andi leider zur Bettruhe verdonnert wurde, läuft eben auch beim Tribünendach eine Folge etwas anders ab.