Alles auf
einen Blick

Programm

PINK FLOYD - A MOMENTARY LAPSE OF REASON

Platten sind Gesamtkunstwerk! So sieht's aus. Und gemäß der Philosophie von Peter Foschums' "Älles am Schdugg" kommt heute eine weitere Perle auf Eure Ohren zu. Nämlich spielen wir diesmal, am 21. Oktober 2013, von zehn bis elf eine der besten Scheiben der Welt durch - für Euch - für uns - für alle - auf der 102,6 MHz.

1965 gegründet und bis heute ein gewichtiger Begriff für jeden Musikliebhaber hat die britische Psychedelic Rockband PINK FLOYD einen unverwechselbaren und seinerzeit völlig neuartigen und bis heute unverwechselbaren Stil entwickelt, der durch die Jahrzehnte hindurch hallt und gleich mehrere Generationen nachhaltig musikalisch beeinflusst hat. Welches ihr größtes, bestes und tollstes Album ist? Welches ihre kreativste Schaffensphase war? "The Wall"? "Atom Heart Mother"? Die 70er? Darüber lässt sich streiten.

Die heutige Sendung moderiert Paolo Percoco, und für ihn gibt es da nur eines: Das 1987 erschienene Studioalbum "A Momentary Lapse of Reason", bei welchem, seiner Meinung nach, das gesamte Werk zu einem großartigen Album verschmilzt, dass ihn seit seiner Jugend begleitet. Er hatte es als Musikkassette, als Schallplatte und er hat es mittlerweile auch als digital remasterten Download.

Und genau dieses fantastische Werk hören wir heute in seiner remasterten Version von Anfang bis Ende, von vorne bis hinten, von links nach rechts, von oben nach unten... sprich... komplett und am Schdugg! Tune in.

Das Foto für das Albumcover ist übrigens nicht digital bearbeitet. Hier wurden tatsächlich hunderte perfekt gemachte Betten an einem Strand aufgestellt.

Pink FLoyd: A Momentary Lapse of ReasonPink Floyd: A Momentary Lapse of Reason

Tracklist:
Signs of Life (Gilmour/Ezrin) – 4:24
Learning to Fly (Gilmour/Moore/Ezrin/Carin) – 4:53
The Dogs of War (Gilmour/Moore) – 6:05
One Slip (Gilmour/Manzanera) – 5:10
On the Turning Away (Gilmour/Moore) – 5:42
Yet Another Movie (Gilmour/Leonard) – 6:18
Round and Around (Gilmour/Leonard) – 1:10
A New Machine (Part 1) (Gilmour) – 1:46
Terminal Frost (Gilmour) – 6:17
A New Machine (Part 2) (Gilmour) – 0:38
Sorrow (Gilmour) – 8:46

Sendedatum

21. Okt. 2013 | 00:00

Andere Artikel aus Alles am Stück