Alles auf
einen Blick

Programm

MICHAEL GARRISON - PRISMS

Nr. 91: Michael Garrison - Prisms

Michael Garrison (geb. 28. November 1956 in Roseburg, Oregon, USA; gest. 24. März 2004 in Bend, Oregon, USA) war ein amerikanischer Musiker, der elektronische Musik machte. Garrison begann im Alter von 13 Jahren zu komponieren. Sein erstes Album 'In the Regions of Sunreturn' erschien 1979, wurde in Europa aber erst 1980 veröffentlicht. Ohne die ganz große Bekanntheit zu erlangen produzierte Garrison in den folgenden Jahren weitere Alben (bis 1999 insgesamt 12). Unter Insidern war Garrison aber durchaus bekannt und erfolgreich. Zusätzliche Bekanntheit erhielt Garrison im deutschsprachigen Raum, als die Hörer einer Sendung im öffentl. rechtl. Radio seinen Titel 'Departure' aus dem Album 'Escape' als Titelmelodie auswählten.
Seit frühester Jugend litt Garrison an Depressionen, die er mit übermäßigem Alkoholkonsum zu kompensieren versuchte.
Er wurde Alkoholiker und verstarb schließlich am 24.03.2004 - also exakt vor 10 Jahren - an akutem Leberversagen.
Wir spielen in AAS sein zweites Album, 'Prisms', das 1981 veröffentlicht wurde.

Michael Garrison – Prisms, 1981
01 :: Michael Garrison :: Prisms :: Eruption :: 8:04
02 :: Michael Garrison :: Prisms :: Interphase :: 2:00
03 :: Michael Garrison :: Prisms :: Tranquility :: 5:12
04 :: Michael Garrison :: Prisms :: Runaway :: 4:30
05 :: Michael Garrison :: Prisms :: Motion Fascination :: 3:33
06 :: Michael Garrison :: Prisms :: Sequencing Blue :: 4:17
07 :: Michael Garrison :: Prisms :: Melt Down :: 1:53
08 :: Michael Garrison :: Prisms :: Pre-Dawn Flight :: 5:47
09 :: Michael Garrison :: Prisms :: The Runners Theme :: 7:08
10 :: Michael Garrison :: Prisms :: Lasers :: 3:56

Sendedatum

24. März 2014 | 00:00

Andere Artikel aus Alles am Stück