Alles auf
einen Blick

Programm

PROPAGANDA - A SECRET WISH

AAS Nr. 192, 22.01.20187: Propagada - A Secret Wish

Propagada ist ein deutsches Synthie-Pop-Quartet aus Düsseldorf das 1982 gegründet wurde und 1985 mit dem Album "A Secret Wish" einen Einmalerfolg erzielen konnte. Propagana bestanden aus Claudia Brücken, Susanne Freitag, Ralf Dörper und Michael Mertens. Die Musik wurde komplett am Computer (vor-) produziert, der Gesang später synchronisiert - was in dieser Zet noch neu war.
Die Folgealben "Wishful Thinking" (1985), "1234" (1990) und "Outside World" (2002) bleiben vergleichsweise erfolglos und beinhalteten z.T. nur Remixe des schon bekannten Materials. Die Band löste sich 1986 auf, kam aber in unterschiedlichen Besetzungen immer wieder zusammen. Die Band wurde in der erfolgreichen Anfangsphase (bis 1986) von Trevor Horn produziert der u.a. ja auch mit den Buggles und Frankie Goes To Hollywood in den frühen 1980er-Jahren große (Chart-) Erfolge erreichte. Anläßlich eines Events zu Horn's Ehren kam die Band 2004 noch einmal in Originalbesetzung zusammen. Die Mitglieder der Band sind heute fast alle in diversen anderen Bands aktiv, existiert
aber zumindest formal immer noch. Propaganda's größte Single-Erfolge waren (1984) "Dr. Mabuse" und (1985) "Duel". Hinweis: LP und CD-Ausgabe unterscheiden sich geringfügig in der Titelzusammenstellung und Titelanordnung. Wir spielen die CD-Edition (1985).

--------------------------------------------------------------

Propaganda - A Secret Wish
1985 - 51:56 min

01 :: Propaganda A Secret Wish :: Dream Within A Dream :: 9:08
02 :: Propaganda A Secret Wish :: The Murder Of Love :: 5:12
03 :: Propaganda A Secret Wish :: Jewel :: 6:22
04 :: Propaganda A Secret Wish :: Duel :: 4:42
05 :: Propaganda A Secret Wish :: Frozen Faces :: 4:25
06 :: Propaganda A Secret Wish :: P.Machinery :: 3:51
07 :: Propaganda A Secret Wish :: Sorry For Laughing :: 3:27
08 :: Propaganda A Secret Wish :: The Chase :: 4:04
09 :: Propaganda A Secret Wish :: Dr. Mabuse (First Life) :: 10:41

Sendedatum

22. Jan. 2018 | 00:00

Andere Artikel aus Alles am Stück