Alles auf
einen Blick

Programm

TOM PETTY - FULL MOON FEVER

Nr. 186, Tom Petty - Full Moon Fever

Thomas Earl 'Tom' Petty (geb. 20. 10.1950 in Gainesville, Florida; gest. 02.10.2017 in Santa Monica, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Musiker,
der mit seiner Band Tom Petty & the Heartbreakers, bei den Traveling Wilburys und später auch als Solist musikalisch erfolgreich war.
Bereits in seiner College-Zeit (ab 1968) gründete Tom Petty seine erste Band. Richtig bekannt und erfolgreich wurde er aber erst, als er 1976 mit
Mike Campbell, Benmont Tench, Stan Lynch und Ron Blair die Band Tom Petty & the Heartbreakers gründete. Das erste Alben hieß wie die
Band und wurde 1977 veröffentlicht, weitere ca. 15 Alben folgten. Zuletzt erschien im Jahr 2014 'Hypnotic Eye'.
Zusammen mit Jeff Lynne, Roy Orbison, George Harrison und Bob Dylan wirkte er weiterhin Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre auch noch bei den Traveling Wilburys mit (2 Alben wurden veröffentlicht).
Im Jahr 1989 veröffentlichte Petty sein erstes Soloalbum, das Album 'Full Moon Fever'. Es wurde mitproduziert von Jeff Lynne (Electric Light Orchestra), was stellenweise nicht zu überhören ist. Dieses Album spielen wir dann heute auch in AAS. Das Alben wird den Genres Heartland Rock sowie Rock and Roll zugeordnet. Es enthält u.a. die bekannten Titel "Free Fallin'" und "I Won't Back Down". Das Albu hat eine Laufzeit von fast genau 40 min. Wir füllen die verbleibende Zeit mit Titeln aus dem 1991er Tom Petty & the Heartbreakers-Album 'Into The Great Wide Open' (bei dem ebenfalls Jeff Lynne mitgewirkt hat).

Tom Petty - Full Moon Fever (1989)
39:58 min

01 :: Tom Petty :: Free Fallin :: 04:14
02 :: Tom Petty :: I Won't Back Down :: 02:56
03 :: Tom Petty :: Love Is a Long Road" :: 04:06
04 :: Tom Petty :: A Face in the Crowd :: 03:58
05 :: Tom Petty :: Runnin' Down a Dream :: 4:23
06 :: Tom Petty :: I'll Feel a Whole Lot Better :: 02:47
07 :: Tom Petty :: Yer So Bad :: 03:05
08 :: Tom Petty :: Depending on You :: 02:47
09 :: Tom Petty :: The Apartment Song :: 02:31
10 :: Tom Petty :: Alright for Now :: 2:00
11 :: Tom Petty :: A Mind with a Heart of Its Own :: 03:29
12 :: Tom Petty :: Zombie Zoo :: 02:56

Sendedatum

30. Okt. 2017 | 00:00

Andere Artikel aus Alles am Stück