Alles auf
einen Blick

Programm

Nähkästchen mit Klaus Schmidtke - Plattform am Sonntag

Jeden Sonntag um 12 Uhr wiederholen wir eine besondere Sendung aus der Plattform-Reihe. Diesen Sonntag, den 16. Juli 2017, greifen wir tief ins Archiv und wiederholen das "free FM Nähkästchen mit Klaus Schmidtke" vom 8. Dezember 2009. Klaus Schmitdke war langjähriger Radiomacher in der Redaktion jazzin', der Redaktion EMU und Vorstand unseres Redaktionsvereins und Ansprechpartner für alle Fragen in Sachen Technik (und darüber hinaus). Er hat maßgeblich das Projekt "Mut" angeschoben, aus dem heraus die Redaktion "Lokaltermin" entstanden ist. Klaus Schmidtke ist darüber hinaus ein wichtiger Name in der ganzen Ulmer Kulturszene. Es gibt nichts, was er noch nicht gemacht hat, und niemand, der ihm nicht über den Weg gelaufen ist. Und es gäbe noch so viel mehr zu erzählen... Am Dienstag, den 11. Juli 2017 hörte sein großes Herz auf zu schlagen. Wir werden unseren lieben Freund sehr, sehr vermissen! Ihm zu Ehren spielen wir diese zeitlose, schöne Sendung, in der Klaus über seine erste Platte, seinen Weg zu Kunst und Musik, und über seine vielfältigen Tätigkeiten bei Radio free FM spricht. Locker und flockig, wie er war. Das Nähkästchen findet sich hier zum Nachhören: https://www.freefm.de/audio/28780

Sendedatum

16. Juli 2017

Andere Artikel aus Plattform