Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Experimentelle Musik

Friedensbotschaften mit Blockflöte und Elektronik - Recorder Recorder

Elisabeth Haselberger

Die drei Begriffe "Elektronik", "Sozial-Gesellschaftskritische Botschaft", und "Blockflöte", klingen erstmal, als hätten sie nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.... Ja, haben sie aber doch, und zwar das Musik-Performer-Duo "Recorder Recorder". Da wollt ihr vielleicht wissen, wie das geht, wie das zusammengebracht wird?

Das könnt ihr auf zwei Arten herausfinden, einmal am Samstag, ab 21 im Gelis 44 bei  "Peace Pieces" oder - etwas schneller - schon jetzt im Podcast, wenn Elisabeth Haselberger, vom Musik-Performer-Duo "Recorder Recorder" uns Rede und Antwort steht.

CAPTAIN BEEFHEART & HIS MAGIC BAND mit TROUT MASK REPLICA

9 - Zum Tod von CAPTAIN BEEFHEART am 17.Dez. 2010, heute seine Platte (CD) TROUT MASK REPLICA.
Die Platte ist ein sehr komplexes Werk mit seiner rauhen Stimme und experimentaler Musik mit sehr surrealen Texten. Die Platte war nach seinem erscheinen 1969 kein Erfolg, wie auch die anderen Platten von CAPTAIN BEEFHEART. Deshalb entschloss er sich 1985 seine Karriere als Musiker aufzugeben und sich, sehr erfolgreich, der Malerei zu widmen.
Erst nach dem Beenden seiner Musikerkariere erkannten die Kritiker und Musik Freunde was er da eigentlich für eine Musik aufgenommen hat. Im Jhre 2003 veröffentlichte das Rolling Stones Magazin die Liste The 500 Greatest Albums of all Times auf der TROUT MASK REPLICA auf Platz 58 zu finden war.

9 - Zum Tod von CAPTAIN BEEFHEART am 17.Dez. 2010, heute seine Platte (CD) TROUT MASK REPLICA.

Experimentelle Musik abonnieren