Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Faschismus

Michael Dandl vom VVN-BdA zur Eröffnung der Ausstellung "Neofaschismus"

Plakat zur Ausstellung "Neofaschismus" des VVN-BdA

Die Ausstellung "Neofaschismus", konzipiert von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten, ist im Rahmen des Festival contre le racisme noch bis zum 22. Juli 2023 in der Volkshochschule Ulm zu sehen. Wir haben mit Michael Dandl vom VVN-BdA zur Eröffnung des Ausstellung u.a. über Ideologie und Vernetzung der Rechten in Deutschland gesprochen. 

Faschismus und seine Muster

Heute ist der Tag der Befreiung und dieser Tag bedeutet für den Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten einen sehr wichtigen Tag. Sie setzen sich dafür ein dass der 8. Mai ein Feiertag werden soll und gegen Faschismus. Was es mit dem Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten auf sich hat, deren Gefühle zum 8. Mai und noch vieles mehr hat uns Frau Andrea Schiele erzählt. Die Antworten auf all diese Fragen findet ihr hier!

75. Jahrestag des 8. Mai - Um was gehts?

Wir feiern heute den 75. Jahrestag des 8. Mai - dem Tag der Befreiung. Aber um was genau geht es da eigentlich? Was wird denn genau gefeiert und warum ist das so wichitg? Wir haben eine kleine Zusammenfassung für euch erstellt, in der ihr die wichtigsten Dinge über den Tag der Befreiung erfahrt.

Den Podcast könnt ihr hier>>> nachhören 

#49: Tanz den Mussolini

Artist Titel
Atrocity Der Mussolini
Emscherkurve 77 Keine Lieder gegen Nazis
Betoncombo Nazis raus
Heiter bis wolkig & Slime 10 kleine Nazischweine
Der Trick ist zu atmen Tanzen, nicht kämpfen
No Means No End of All Things
Freiboiter Anifascist Oi!

Zu dieser Sendung liegt leider kein Mitschnitt vor!

http://herrengedeck.blogsport.de/

Offen zur Schau gestellter Faschismus und Rassismus, rechtsradikale Symbole und menschenverachtende Sprechchöre.

Faschismus abonnieren