Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Kulturnacht

LIVE ON AIR: Das Interview mit "MISCHA"

Was war das für ein großartiger Abend bei uns im Sender! Die Kulturnacht 2021 ist leider schon wieder vorbei und damit auch die "NIGHT ON AIR". Trotzdem wollen wir die Künstler:innen, die bei uns zu Gast waren, nochmal feiern. Deswegen findet ihr hier das Interview mit unserer ersten Band "MISCHA".

Night On Air!

Kommt vorbei! Kulturnacht On Air mit:

17:00 Mischa

17:45 Loudpackers / 20:00

18:30 Moltke & Mörike / 20:30

19:15 Easyman / 21:00

19:45 Spennys Bluchachos / 21:00

Führungen durch unseren Sender On Top! Kommt vorbei!

Einlass 3G mit Corona Warn App und old school Papier.
Luca muss drausen bleiben - aus Gründen

Die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm 2021

Am 18. September 2021 findet die Kulturnacht in Ulm und Neu-Ulm statt. Einiges soll wieder möglich gemacht werden, jedoch steht auch die diesjährige Kulturnacht im Schatten der Corona-Pandemie. Wie die Kulturnacht abläuft, was es für Regeln gibt und alle weiteren Informationen, rund um die Nacht mit der größten Veranstaltungsdichte des Jahres, findet ihr genau hier.

Die ganz besondere Kulturnacht 2020

Die 20. Kulturnacht findet trotz aktueller Umstände statt und wir freuen uns sehr darüber! Wir haben mit Iris Mann und Ralph Seiffert gesprochen und sie haben uns Highlights, was wirklich hinter dem Programm steckt und über das Hygienekonzept erzählt. Ist die Kulturnacht eigentlich eine Großveranstaltung? Auch das verraten sie uns im Gespräch! Mehr zur Kulturnacht am 19. September findet ihr in diesem Beitrag! 

Kulturnacht Ulm 2019

Die Städte zum Leuchten bringen – die Kulturnacht zieht Jahr für Jahr kometengleich ihre wiederkehrende Bahn durch den Kulturkosmos unserer beiden Städte links und rechts der Donau. Die lokale Kulturszene hat in dieser Nacht wahrlich Ihre Sternstunde. Die Städte schauen über den kulturellen Tellerrand und das Programm ist nicht nur inhaltlich, sondern auch geografisch breit gefächert. Das Kulturprogramm der Kulturnacht steht für Begegnung, Toleranz, Teilhabe, Wertschätzung und ist dabei wunderbar unterhaltsam, fröhlich und immer für eine Überraschung gut. 

Alle  Besucher der Kulturnacht haben die Möglichkeit in das vielfältige Kulturangebot der Städte Ulm/Neu-Ulm einzutauchen, um Bekanntes  zu erleben und Neues zu entdecken mit z.T. ungewöhnlichen Schauplätzen, die sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.  Diskutiert werden in der heutigen Sendung Intensionen und Entstehung, sowie die Angebote der Kulturnacht. Zu Gast bei Rainer Walter ist die Bürgermeisterin Frau Mann.

Kulturnacht 2017: BDKJ

Zum Crossover zwischen Kulturnacht und Ulmer Friedenswochen 2017 sprachen Birgit Brunnquell und Julia Langendorf vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend mit uns über ihre Friedensarbeit.

Seiten

Kulturnacht abonnieren