Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Neue Sendung

Rumänien On Air

Am Mittwoch, 14. März 2018 startet Ro Mania von 23-24 Uhr. Hier wird Euch alle 14 Tage Rumänien näher gebracht: Mit Musik, Beiträgen über Kultur und Politik, in Rumänischer und Deutscher Sprache.

Der helle Wahnsinn auf free FM?

Ab Samstag, 6. Januar 2018 bekommt Ihr die Welle Wahnsinn auf die Ohren. Alle 14 Tage von 13 bis 15 Uhr, lasst Euch überraschen.

Jugendkultur

Dabei dachten wir immer die Jugend zeigt keine eigene Initiative ;-) ... oder so ähnlich klagt es sich seit Sokrates' Zeiten. Pi mal Daumen will uns das Gegenteil beweisen. Die neue Sendung rund um Jugend und Kultur stellt alle vier Wochen einen jungen Kunstler vor. Pi mal Daumen ist Teil des Projekts KunstKult, eine Initiative, die junge Kulturschaffende vernetzen will. In der ersten Sendung heute ab 16 Uhr geht es um Schauspiel und Bühnenkunst. Zu Gast bei Bela und David ist der 16jährige Elia Rossa.

Eine Urban Radioshow und ein T-Rex

Er ist wieder da, der T-Rex. Wer dabei an den aktuellen Kinofilm denkt, der liegt zwar richtig, aber dennoch falsch. Die Rede ist nämlich von DJ T-Rex der bereits im Jahr 2000 Mitglied unserer Jugendredaktion war und des Öfteren an den Decks im Studio stand, wenn unsere ehemalige Hip Hop Sendung "U-Beats" On Air war.

Am Dienstag, 07. Juli 2015 startet er nun mit seiner eigenen Sendung "Turn it up!" und versorgt euch von da an alle 14 Tage von 20-22 Uhr mit feinster Urban Music. Freut euch auf eine vielschichtige Sendung bei der alle Subgenres ihre Beachtung finden - kein Hip Hop Tunnelblick, denn "…wer Hip Hop macht aber nur Hip Hop hört betreibt Inzest!"

102,6 MHz oder im Livestream - Tune in and Turn it up!

Meatsmokers... bis zur letzten Röstung

Meatsmokers... das sind Micha und Stutzki. Ab Samstag, den
04. Juli sind die beiden Musikexperten alle vierzehn Tage von
16 bis 17 Uhr
mit ihrer neuen Sendung live on Air.

Auf der Karte stehen Stoner Rock, Sludge, Doom, Psy, 70s Retro, Kraut uptodate und gut abgehangene Klassiker.

Konzert-Reviews, Live-Bands und Ankündigungen, garniert mit jeder Menge Humor und Witz, gehören selbstverständlich zum Service. Smoke it!

Schaltet ein! Das wird geil. MEATSMOKERSSSS!!!!!!!

Deutsche Musik? Wer hört das denn?

Am Sonntag, 21. Juni 2015 startet die Sendung Man spricht Deutsch von 15 bis 17 Uhr, wo Dr Elmex Euch deutsche Lieder auf die Ohren gibt. Frei von Anglizismen und fremden Klängen geht es querbeet durch die Genres. Und das alle 14 Tage, viel Spaß beim Reinhören!="themecolor">

Fern-Ost schwappt bis nach Ulm

Am Freitag, 23.01.2015 beginnt die Sendung Nippon Rock Network von 19 bis 20 Uhr. Finn Breidenbach wird Euch alle 4 Wochen mit J-Rock und Artverwandtem zeigen, was Rock-Fans im fernen Japan so hören.

Fieldrecording kennt keine Grenzen

Am 15.01.2015 von 23 - 24 Uhr geht Framework an den Start. Freunde der exzentrischen Klänge in Entartet, EMU und Soundscapes werden auch an der wöchentlichen Sendung Framework gefallen finden, die Andreas Usenbenz von www.frameworkradio.net übernimmt.

Blick über den Tellerrand

Am Donnerstag, 08.01.2015 startet die vegan/vegetarische Sendung Vegup von 17-18 Uhr.

Da könnt Ihr alle 4 Wochen hören wie man auch fleischlos essen kann, gewürzt mit passender Musik.

Radio free FM is rockin'

Am 27.11.2014 startet die Sendung Rock'n'Roll Flashback von 21 bis 22 Uhr mit Sound aus den 50ern und 60ern. Einfach alle 14 Tage reinhören.

Seiten

Neue Sendung abonnieren