Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Poetry Slam

Was ist der Donauslam?

Der Neu-Ulmer Poetry Slam! Zum vierten Mal heißt es "Bühne frei" für Dichter, Denker und deren eigene Texte beim Neu-Ulmer Donauslam im Cafe D'Art am Samstag, den 21. Mai 2016 um 20 Uhr. Es treten Poeten gegeneinander an und das Publikum kürt den Sieger des Abends!

Es stehen auf der Bühne:
Ansgar Hufnagel
Luisa Blasizzo
Marius Loy
Ramon Schmid
Lisa Marie Seyran
Laura Winter

Den musikalischen Rahmen bieten Rakete & Stereo.

Alles Wissenswerte über den Donauslam erfahrt Ihr von Slam Moderator Paolo Percoco in der Plattform bei Rudolf Arnold.

Alles zum 1. Poetry Slam Blaustein

Kristina Nußbaumer organisiert den 1. Poetry Slam Blaustein in der Spielburg. Der Slam findet am 5. November um 20 Uhr statt. Wir haben mit ihr darüber gesprochen.

Literatomwoche 2015

Am Mittwoch gab es Castoren und Bücher im Kulturradio. Zu Gast waren Florian L. Arnold und Rasmus Schöll von der Literaturwoche Ulm und Thomas Wolf von der Mahnwache Gundremmingen. Wie das zusammenpasst? Hört selbst! An Rohr und Reglern waren Axel Wilhelm und Paolo Percoco. Die Stimmung war Bombe ;-)

Donauslam on Air

Es wird gedichtet und gedacht, gelesen, getan, gemacht. Am Samstag (28.3.) von 15 bis 17 Uhr - und das Ganze bei uns alleine nur - läuft der Donauslam, der zweite, auf der Welle, in die Breite. Schaltet ein! Das wird gut ;-) 102,6 % Poetry!

2. Poetry Slam Neu-Ulm

Am 29. Januar 2015 war es soweit... der zweite Poetry Slam Neu-Ulm fand im Theater Neu-Ulm statt und war mit seiner Verschiedenheit an Texten und Slammern in Verbindung mit einem tollen Publikum ein großer Erfolg!

Aufgrund der erhöhten Nachfrage senden wir die Aufzeichnung des Slams erneut am Samstag, den 28. März im Kulturradio Spezial von 15 bis 17 Uhr! Tune in :-)

Es standen auf der Bühne:
- Aemic
- Florian L. Arnold
- Roswitha Burgmayer
- Jay Man Jesus
- Dotschka Meteorowa
- Zoe Moll
- Thelonious Pe
- Angela Schwärzler
- Thomas Wolf

Moderation:
Tobias Meinhold (KultuReservoir)
Paolo Percoco (Radio free FM)

Mitschnitt:
Roland Eberhardt (Radio free FM)

Seiten

Poetry Slam abonnieren