Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Rap

Rap ist...

... wenn du dein Ding machst und hingriegst und im Takt der Syntaxen Sinn gibst. Magaloh ist auch beim Summernight Festival in Laupheim zu Gast. In wenigen Minuten ist Stagetime, aber er hat sich kurz Zeit genommen um mit Dominic zu unterhalten. Wie kam er zum Rap? Wann kommt die nächste Soloplatte? Muss er mittlerweile noch Trippleschicht machen oder reicht mittlerweile das Geld von der Mucke? Die Antworten zu diesen Fragen und vielen vielen mehr, erfahrt im angehängten Audio!

Punchlines 4 Sunshine

Jay Farmer ist ein deutscher Rapper aus Karlsruhe. Neben seiner Musikkarriere engagiert er sich auch für den guten Zweck mithilfe mehrerer sozialer Projekte. Eins davon ist "Punchlines 4 Sunshine". Wie er es schafft, mit diesem Projekt Musik mit seinem Engagement in der deutschen Kinderkrebshilfe zu verbinden, erzählt er im Telefoninterview mit Radio free FM.

Ich wäre gerne ein Bauchmensch

Rap aus dem Kopf für Ulm

Im Interview ging es um bald erscheinende EP und natürlich das neue Album der Jungs von Anthrazittt. Aber nicht nur darüber wurde gesprochen, wir quatschten auch über das Leben der Jungs und wie sie überhaupt zur Rapmusik gekommen sind. Außerdem wollten wir wissen ob sie mehr "Bauch-Menschen" oder "Kopf-Menschen" und welche Art von Musiker sie sind. Also für alle die etwas über Rapmusik aus Ulm erfahren wollen, können hier nachhören um sich eventuell. mit neuer Musik frisch aus der Region vertraut zu machen.  

EARLY INDEPENDENT HIP HOP, ELECTRO AND DISCO RAP 1979-83

Artist Titel
Majestics Class A
Brother's Disco Thumpin
Sugar Daddy Another One Bites The Dust
Mifflin Ensemble On The Move
Family Family Rap
She MsD.J.RapItUp!
Sherod Schooling (Put Your Mind To The Message)
T.J. Swann & Company Get Fly
Disco Daddy & Capt. Rapp The Gigolo Rapp

High Noon 06.10.2017 LutZ

Interpret Titel
Zugezogen Maskulin Was für eine Zeit
D- Flame Polizisten
LL Cool J Headsprung
Javine Real Things
Marteria Kids (2 Finger an den Kopf)
Interpret Titel
Zugezogen Maskulin Was für eine Zeit
D- Flame Polizisten
LL Cool J Headsprung
Javine Real Things
Marteria Kids (2 Finger an den Kopf)
Jaya the Cat Good Morning
Snoop doggy dog& Tupac Wanted dead or alive
The very best Yoshua Alikuti
Beginner feat. Gzuz, Gentleman Ahnma
Noga Erez Dance while you shoot
Kendrick Lamar i
Bob Marley Iron Lion Zion
Afrob Wollt ihr wissen...
Jahcoustix Change of Scenery
The Game feat. 50 cent How we do
Leyya Zoo

Interview: die LEMMIWINGS über "UNO"

Am Releasetag waren die LEMMIWINGS, zumindest Eric und Häns, zu Gast und haben mit uns über ihr neues Album "UNO" und ihre Releaseparty gequatscht. Was ist der beste Döner in Ulm? Was hören die Lemmiwings selbst? Und ist das jetzt ein Schreibfehler oder Ironie?

Interview: Lemur über sein neues Album "Die Rache der Tiere"

Der berliner Rapper Lemur, ehemals Herr von Grau, wird bei Radio free FM schon seit Jahren gehört, gefeiert, geliebt. Am Release-Tag seines neuen Albums "Die Rache der Tiere" war es also obligatorisch mal zu quatschen: Woher kommt dieser Sound? Ist der Werbe-Hansel vom Label wirklich so blöd? Und - doppelt obligatorisch - kommst du auch mal nach Ulm?

Außerdem stellt "die Rache der Tiere" unsere Platte der Woche! Hört das Album in voller Länge am Sonntag von 18.- 19. Uhr auf Radio free FM.

DEUTSCHER HIP HOP der ´90er und ´00er

Artist Titel
Fischmob Intro
Max Herre Erste Liebe
Freundeskreis Exklusivinterview
Beginner Liebeslied
Doppelkopf Supastah
Artist Titel
Fischmob Intro
Max Herre Erste Liebe
Freundeskreis Exklusivinterview
Beginner Liebeslied
Doppelkopf Supastah
Samy Deluxe Zurück
Fanta 4 Picknicker
Curse Ich verlass dich nicht
Dynamite Deluxe Grüne Brille
Jan Delay & James Last Halt es fest
Beginner Füchse
D-Flame Sorry ;;
Afrob & Ferris MC Reimemonster

Seiten

Rap abonnieren