Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Roxy

Willkommen in NEU-Stadt

 

"Das Projekt ist ein wilder Cocktail aus je einem Teil Stadt, Spiel und Performance. Immer anders, immer neu. Mit ohne Schauspieler macht ihr, die Spieler, selbst: Weg vom Konsum von Stücken hin zur Produktion von Situationen. NEU-Stadt ist ein Spiel tief im Gewebe der Stadt. Und Ihr seid die Nadeln! Zwängt Euch zwischen Menschen und Ideen, Straßen und Gebäude. Stiftet Verwirrung! Kreiert Situationen! Lasst das Spiel und damit den Spaß den Alltag durchsetzen. Produziert Neues. Produziert NEU-Stadt!" Ein Aufruf von den Machern eines neuen Stadtspiels. Das klingt spannend und so richtig haben wir das auch noch nicht verstanden. Wir bekommen heute mehr Durchblick, dank Steffi Bichweiler (ROXY, Projektleitung Neu-Stadt ) und Karsten M. Drohsel (urbansupergroup). In unserer heutigen Plattformsendung werden wir mehr erfahren. Also schaltet ein! 16:00 Uhr geht's los. Moderiert wird die Sendung von Lotte Stevens. 

 

Nachbericht Musikmarathon 2017

Lea von Radio Free Fm war für euch beim 14. Musikmarathon am 17.03. im Roxy im Publikum und Backstage unterwegs und hat sich mit Künstlern, Besuchern und Helfern über alles Mögliche rund um den Musikmarathon und die dargebotene Musik unterhalten. In ihrem Beitrag erwarten euch Eindrücke des Abends, Interviews und Musik.

Audio Revue der Open Stage im Roxy vom 20.11.2017

Wir waren bei der Open Stage im Roxy und haben uns vor der Show schon mal mit den Künstlern unterhalten und für euch den Abend auditiv begleitet. Dabei rausgekommen ist eine kleine Reportage über die Künstler, die Show und über den ganzen Abend.

Die Offene Bühne und Abwechslung pur!

So lässt sich die Open Stage im Roxy am besten zusammenfassen. Wer alles im Oktober aufgetreten ist und was die verschiedenen Künstler alles machen, kitzelt die rasende Reporterin Jule aus ihnen heraus.

Sommerfest 2017 des Roxy Fördervereins

Heute Abend, am 22.9.17 ab 19 Uhr, findet das Sommerfest des Roxy Fördervereins statt. Was das ist, warum es das gibt und was da so geht - darüber haben wir mit der Roxy Geschäftsführerin Laurence Nagel gesprochen.

Mach einfach mit! Inklusionstag meets Roxy

Wir vom Radio freefm waren am Mittwoch live beim #Inklusionstag im Roxy dabei. Ab 10 Uhr gab es ein buntes Programm für Kinder aller Art. Außerdem hatten wir die Chance mit einem der Organisatoren Manfred Strobel zu sprechen, der uns die wichtigsten Fragen beantwortet hat. Tune in!

Seiten

Roxy abonnieren