Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Spezial

"It must schwing"

Das Label Blue Note, gegründet 1939 von den beiden deutschen Emigranten Alfred Lion und Francis  Wolff, genießt in Jazzkreisen Kultstatus - natürlich in erster Linie der Musik wegen. Die Jazz-Avantgarde mit Musikern wie Thelonius Monk, Horace Silver, John Coltrane, Herbie Hancock, Jackie McLean oder auch Art Blakey ging im Blue Note-Studio  ein und aus. Die wichtigste Prämisse: "It must schwing", wie Alfred Lion sagte. Stilbildend war aber auch das Coverdesign: Blue Note kreierte eine eigene visuelle Sprache, die sich deutlich von anderen Plattenfirmen abhob. Wir haben uns mit der Geschichte von Blue Note beschäftigt.

Local Artist Special mit SWEED

SWEED

Bei uns im Studio war der junge talentierte Künstler Niklas Schwedt alias SWEED zu Besuch. 

Der aus Biberach gebürtige Songwriter und Producer erzählt uns von seinem Werdegang und wie ihm, trotz der momentane Lage die Kreativität und die Lust an neuen Projekten nicht verloren geht.

Im Gegenteil, SWEED strahlt mit positiver Attitude und erzählt euphorisch von seinem neuen Künstler Kollektiv aus Stuttgart und was uns dieses Jahr noch musikalisch von ihm erwarten wird. 

Geplant ist eine EP und viele neue Singles! 

Ohne seinen Stil als Künstler festlegen zu wollen, verzaubert der  Sänger durch seine außergewöhnliche und unverwechselbare Stimme. 

In unserem Gespräch zeigt sich bereits wie sympathisch SWEED in seiner ganzen Person ist. 

Du machst Musik und willst auch mal bei uns am Start sein?
Daaaann...Check this Link out
Local Artists

 

 

Dem großen Ziel einem Schritt näher!

Nach dem nächsten 6 Punkte Wochenende und 20 Toren wurde viel gejubelt! Foto: Markus Will

 

Heute mit einem kleinen Spezial: denn wenn die regionale Mannschaft punktet und punktet, wird es höchste Zeit mal wieder persönlich aufzutauchen und mal die Leader ans Mic zu holen. Daher hab ich den Donau Devils am Dienstag mal einen Besuch abgestattet und mich mit den beiden Topscorer, Petr Ceslik und Peter Brückner unterhalten. Mit Patrick Meissner, seinerseits Verteidiger und Geschäftsführer und TRainer Robert Linke kommt natürlich auch zu Wort! Aber alles nach und nach und eine kleine Einleitung warum denn überhaupt das Ulmer Special:

- 20 Tore an einem Wochenende

- Platz 3 in der Tabelle

- 12 Punkte in den letzten 4 Spielen.

Ray Wilson Spezial&Kartenverlosung

Hallo Progheads,
die AWAKEN Redaktion verlost morgen Di, 07.09.2010 während der ersten Stunde, zwei Eintrittskarten für das Ray Wilson Konzert am 14.09.2010 im Kulturzentrum "Wolfgang-Eychmüller-Haus" in Vöhringen.
Ray Wilson, seines Zeichens EX Genesis Frontmann (Calling all Stations) wird mit seinen Freunden die bekanntesten Genesis-Songs wie "Follow You, Follow me", "No Son of Mine", "Carpet Crawlers" aber auch Klassiker von Peter Gabriel und Phil Collins zum Besten geben.
Als Appetizer werde ich morgen einige dieser Titel in einem Spezial zu Ray Wilson ab 20 Uhr über den Äther senden.
Also vorgemerkt und morgen eingeschaltet wenn es bei Radio free FM heißt:
AWAKEN, Eure Sendung für progressive Rock und mehr ...

Spezial abonnieren