Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Sport

"Veganismus und Sport" - Sendungsmitschnitt und Playlist

Hier der Audiomitschnitt (ohne Musik) und die Playlist unserer Sendung zum Thema Veganismus und Sport vom 15.08.2019.

 

In der Sendung:

Expert*innen-Interview: Evelyne Riedel, Yoga-Lehrerin, erzählt, was Yoga eigentlich mit Nachhaltigkeit und einer vegan-vegetarischen Lebensweise zu tun hat

Veggie 1x1: Worauf ist bei einer veganen Ernährung zu achten, wenn man Sport treibt?

Rezept des Monats: der ultimative vegane Eiweiß-Shake    

 

Playlist:

The Light is Coming – Ariana Grande & Nicki Menaj

Sanctuary Donna de Lory

Mantra – Rakete liebt Stereo

Rollin’ on – Yasi Hofer  

We’re not gonna take it – Donots     

Tubthumping – Chumbawamba

 

 

Kontakt: vegup(a)freefm.de

 

Voll auf die 12!

Die erste Folge von Tribünendach ist da! Andreas und Dominic quatschen zu Beginn über die faszination Kampfsport. Mit Wimbleton ging dazu noch das "größte" Tennisturnier zu Ende und die beiden werfen noch einen Blick auf das Finale zurück. Passend zur Spielraum-Veranstaltung am Sonntag, geht's um die Frauen WM und den cHaoSVerein Stuttgart. 

Für alle Sportliebhaber

Sport überall und jederzeit. Seit dem es Podcast gibt, ist das kein großes Hexenwerk mehr. Die Plattform meinsportpodcast.de bietet einem jeden einzelnen die Möglichkeit einen Podcast zu veröffentlichen. Das schöne daran: Gratis. Doch wie kam es eigentlich zu meinsportpodcast.de? Antworten gibt Robert Vogel von msp. 

Lokaltermin: Wie sportlich sind wir?

Sport in Ulm und Neu-Ulm:
Wie bewegen sich die BewohnerInnen von Ulm und Neu-Ulm?
Wir reden über Sport und Bewegung.... und alles was damit zu tun hat.

Zu Gast ist Jonas Löbert, Ulmer Sportwissenschaftler und Gründer des Start-Ups Re-root (www.re-root.de).

Was bewegt die Schwesterstädte an der Donau? Der free FM Lokaltermin verrät es dir. Der Gesprächstermin über aktuelle Politik, Soziales und Kultur.

Alle 4 Wochen am Sonntagmorgen von 11 bis 12 Uhr.
lokaltermin@freefm.de

Interview zum Thema Eishockey

Im Happy Morning am Freitag war Elaine zu Gast. Sie spielt Eishockey beim EHC Neu-Ulm.
Wie sie zum Eishockeysport kam, was sie zur EM in Russland sagt und was man mitbringen muss um selber Eishockey spielen zu können verrät sie uns im Interview.

Seiten

Sport abonnieren