Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Sport

Stadtradeln

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren sowie tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz, aber auch zur persönlichen Gesundheit zu leisten. Für Firmen kann das STADTRADELN als Baustein des betrieblichen Mobilitätsmanagements dienen und Mitarbeitende zu nachhaltiger, zukunftsfähiger Mobilität motivieren. Mehr Informationen finden Sie unter www.stadtradeln.de.
Gäste: Günter Geffert und Julia Kreh
Moderation: Julius Taubert

OnAir Robic - Jermaine

Jermaine ist von Beruf Personaltrainer.
Diese Woche ist er bei uns, um mit unseren Hörer*innen ein paar kleine Sportübungen zu machen und damit eine kleine Abwechslung in ihren Alltag zu bringen. Dadurch kann man sich auch während des Lockdowns sehr gut fit halten.
Wie ist es für Jermaine, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen? Wie hart hat ihn die Corona-Pandemie getroffen? Wie ist er zu OnAir Robic gekommen und welche Herausforderungen gibt es dabei für ihn?
Wir haben mit ihm gesprochen und all diese Fragen geklärt.

OnAir Robic
Montag - Freitag um 7:00 Uhr und um 12:00 Uhr auf Radio free FM, 102,6 MHz.

OnAir Robic - Nadine

Nadine ist hauptberufliche Tanz- und Fitnesstrainerin.
Diese Woche ist sie bei uns und macht bei OnAir Robic einige kleine Sporteinheiten, um die Hörer*innen auch während des Lockdowns fit zu halten und eine kleine Abwechslung in ihren Alltag zu bringen.
Wie ist Nadine zu ihrem Beruf gekommen? Wie sieht ihr Alltag aus? Wie hat Corona ihr Leben beeinflusst und wie ist sie zu OnAir Robic bei uns gekommen?
Das alles und noch mehr, erfahrt ihr in unserem Gespräch mit ihr.

OnAir Robic
Montag - Freitag um 7:00 Uhr und um 12:00 Uhr auf Radio free FM, 102,6 MHz.

Es war schon hart

Foto: Willpics4u

... so fasst Marius Dörner das Spiel gegen Buchloe vom letzten Wochenende zusammen. Die Devils konnten die ersten Punkte der Saison verbuchen, aber bleiben vorerst weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Bayernliga. Doch das sollte sich natürlich bereits heute Abend ändern. Hinzu gibt es in dieser Episode Crushed Ice auch noch einen kleinen Ausblick wie sich ein Mannschaftsgefüge im negativen Sinne verändern kann. Foto: Willpics4u

Wir werden Punkte holen!

Nicht nur den Treffer, sondern der erste Sieg soll bejubelt werden. Foto: Willpics4u

Saisonstart in der Bayernliga! Nach dem fulminanten Aufstieg der Devils letztes Jahr in der Landesliga Gruppe 2 geschafft! Dieses Jahr heißt die Spielklasse "Bayernliga". Eine neue Liga heißt auch meistens eine neue Herausforderung. Doch wie können die Devils mit der Herausforderung umgehen? In den ersten beiden Spielen haben die Devils direkt mal die Schlagseite der Bayernliga zu spüren bekommen. Doch Trübsal wird nicht geblasen! Im Gegenteil: Am Wochenende sollen Punkte her. Die Einschätzung im Podcast! 

Zirkusartistik

Lea Toran Jenner ist 28 Jahre alt und Zirkusartistin von Beruf. Nach ihrem Abitur am Schubart Gymnasium in Ulm ging sie auf die Zirkusschule in Montreal gegangen und ließ sich dort 3 Jahre lang ausbilden. Seit 2014 tourt sie erfolgreich um die Welt und ist jetzt durch Corona wieder in ihrer Heimatstadt Ulm gelandet.
Gast: Lea Toran Jenner
Moderation: Michael Troost

Devils: Teuflisch guter Eishockey

Die Devils sind in der letzten Spielzeit souverän in die Bayernliga aufgestiegen. Die größte Frage ist dabei eigentlich nur: Wann kann die neue Saison losgehen? Nachdem der Saisonstart immer näher rückt und die Vorbereitung sich dem Ende neigt ist die Vorfreude auf die neue Saison rießig. Doch nicht nur für die die Senioren steht die neue Saison an, bei den Devils gibt es auch eine Nachwuchsabteilung für Kinder. Wie und wann da die Trainingszeiten sind und wie sich die Saison 20/21 gestaltet berichtet Devils-Geschäftsführer Patrick Meißner in der heutigen Plattform. 

Links:

Turnen ist Herzblut!

Janine Berger

Das Gefühl zu haben, fliegen zu können und seinen Körper perfekt in der Luft zu beherrschen und wieder sicher am Boden zu stehen, ist einmalig und für Janine Berger einzigartig. Bei ihr hat sich alles immer um Sport gedreht. Bereits mit 5 Jahre hat sie bereits beim TV Günzburg angefangen zu turnen. Ihre Trainer haben das Talent früh erkannt und ihr wichtige technische Grundlagen mit auf den Weg gegeben. In der heutigen Sendung berichtet sie über ihre Leidenschaft. (weitere Infos)

Gast Janine Berger
Moderation: Michael Troost

Tanzsport

Katharina Rupp hat 7 Jahre Hip Hop und 3 Jahre Standard- und Lateintänze getanzt. Sie nahm mit diesen Tänzen an Wettbewerben teil. In der Sendung spricht sie über den Tanzsport, wie die Wettbewerbe ablaufen, welche Klassen es gibt und welche Erfahrungen sie machte. Auch die Frage, ob Tanzsport so ist, wie man das bei „Let’s Dance“ sieht, soll geklärt werden.

Gast: Katharina Rupp
Moderation: Michael Troost

Seiten

Sport abonnieren