Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Tour

Wir sehen das Publikum und dadurch entsteht eine ganz besondere Magie.

Interview mit RasgaRasga

Bunter Sound, bunte Cover und Energiegeladene Konzerte. Die Weltmusik Band RasgaRasga steht für pure Dynamik und das nicht nur in Einer sondern sogar in vier Sprachen. Ein Feuerwerk aus Emotionen, dass von der Band ausgeht und an das Publikum weitergeleitet wird. Sie befinden sich aktuell auf ihrer "Apiritif Tour" und schauen morgen auch bei uns in Ulm im Roxy vorbei. Sängerin Daria und Geige und Posaune Spieler Jonas waren heute bei uns live zugeschalten und erklären unter Anderem, wie ihre kraftvollen Klänge zustande kommen.

Ulm war geil!

Ulm war geil!

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Popkultur ist zersplittert, diffus, wesentlich schnelllebiger als noch vor wenigen Jahren. Die Gitarre gilt unter Kids nicht mehr als das aller-coolste Instrument. Und trotzdem gibt es die Künstler, die sich den Trends nicht unterwerfen und weder alt noch abgehangen wirken. Hört man Matija, gibt es viel zu entdecken: Upbeat-Funk, Alternative Welten, Indie-Disko, ein verzweifeltes Liebeslied und nicht zuletzt der Blick auf den Wandel der Zeit. Das Münchner Trio lässt Ekstase auf Melancholie treffen mit Songs über persönliche Themen und Inspirationen. Die Band ist grad aktuell auf Tour und sie spielen auch in Ulm. Am heutigen Tag ist es soweit und die Künstler haben ebenso bei Radio free FM vorbeigeschaut. 

Fillyroundtheworld - 1. Sendung

Fillyroundtheworld feiert heute um 23 Uhr Premiere! Der gute Philipp Zey fährt mit dem Fahrrad die Donau entlang. Von der Quelle bis zur Mündung. Los gings am 11. Juli in Donaueschingen. Sein Kumpel Oku fährt mit. In der ersten Folge seiner verrücktgenialen Reisesendung erfahren wir, wie die Donauquelle klingt, was es bedeutet durch den Schwarzwald zu radeln, wer die Gesänge des Maldoror macht, was die Campuswelle in Passau so anstellt, was man dazulernt, wenn man in Linz angekommen ist und ...wer zum Geier ist Häns Dämpf? Filly widmet seine erste Sendung unserem verstorbenen Freund Klaus Schmidtke, der ihn zum Radio gebracht hat und der am Tag des Filly-Reisestarts eine ganz andere Reise angetreten ist. Hört rein: Premiere am Schwörmontag um 23 Uhr auf der 102,6 MHz, in Folge dann alle zwei Wochen zur selben Zeit.

Live on Tour...

Vibravoid :: The Empty Sky + Ballspeaker (Live)
Fu Manchu :: Godzilla + King Of The Road (Live)
Desert Sessions :: Avon
Brant Bjork :: Too Many Chief´s ... Not Enough Indians
Fatso Jetson :: The Untimely Death Of The Keybord Player + Vatos Of The Astral Plane
Black Mountain :: Stormy High
Sophia :: The River Song
The May Queens :: Rollin`
The God Machine :: Home
Life Of Agony :: Let´s Pretend + Through And Through
Jimmy Eat World :: Big Casion + Lucky Denver Mint
Baby Woodrose :: Third Eye Surgery
Guitar Wolf :: Kawasaki Z11 750 Rock`N`Roll

Interview // THE SUBWAYS

Die Subways machen seit 10 Jahren Rock. Ziemlich erfolgreich. Songs wie "Rock & Roll Queen" kennt wohl jeder. 10 Jahre mit 4 Alben und 14 EPs, dass schaft nicht jeder.

Wir haben mit Billy Lung (Front-Sänger und Gittarist) über die aktuelle Tour, Familienprobleme, die Veränderung zwischen 20 und 30 als Rockstar und alte/neue Platten gesprochen:  

Wie lautet der Spitzname der Ulmer?

Uuuh - ich habe keine Idee! Ist das etwas, was ich einfach erfinden kann oder muss ich Raten?

Du musst Raten... Es ist ein Tiername... Ein berühmter Pirat ist nach ihm bennant...

Oh, wirklich? (fucking hell...) Oh, Sparrows?! (Spatz auf Englisch) Haha...

Heavy meets Metal & U.D.O. Special mit Verlosung im HARTWURST-MASSAKER

Heavy meets Metal & großes U.D.O. Special mit Verlosung beim Hartwurst-Massaker!
Anlässlich der U.D.O. Europa-Tour fahren wir zwei am 29.11. Stunden das volle True Metal Brett im Hartwurst-Massaker!
Eine volle Stunde Songs vom German Tank aus allen Schaffensperioden....die ein oder andere ACCEPT Nummer darf natürlich nicht fehlen.
Anlässlich des Konzertes in der Memminger Stadthalle verlosen wir zudem ein paar U.D.O. Artikel....Anruf zur rechten Zeit genügt wie immer.
Im zweiten Teil der Sendung spielen wir auschliesslich songs, in deren Titel die Worte HEAVYund METAL in irgendeiner Kombination vorkommen...Metal warriors...Heavy Metal Breakdown, usw....seid gespannt und lasst euch überraschen, wieviele True Metal Kracher wir ausgraben!

Tour abonnieren