Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Udo Eberl

Interview mit Udo Eberl zu Exodus 2012

Nach Letters ist Udo Eberl mit einem neuen Performance Projekt zurück. Exodus 2012 vereint das "Danube Arts & Performance Enseble" um über Aufbruch, Flucht und Verschwinden nach zudenken. Musikalisch und gesprochene Konfrontationen, visuell und musikalisch dargestellt. In der Studiobühne des Roxy erwartet die Besucher eine aufwühlende Performance, die den aktuellen Bezug zum Thema Aufbruch herstellen wird.

Der Autor und Regisseur des Stücks im Gespräch mit Fabiano Nitsch.

Mehr Infos: http://roxy.ulm.de/roxy/programm/aktuell/kalenderdetail.php?id=3519

Exodus

Letters - Udo Eberl zur Premiere im Gespräch

In der Performance LETTERS wird der Lichthof des Ulmer Museums in einen Theaterraum und Gefängnistrakt verwandelt. Ein Mann sitzt in einer Zelle und trauert um seine Geliebte. Seine Zeilen werden zum Flehen und Bitten: Komm, komm zu mir zurück. Doch sie wird nicht wiederkehren. Er hat sie getötet. Was folgt, ist ein Drahtseilakt zwischen Trauer und Trotz, Selbstverliebtheit und -aufgabe. Er entleert sich in seine Briefe, beschreibt die Wände, schreit sie an. Ist die weitere Existenz nur durch das Verdrängen möglich? Wird ihn die Einsamkeit erwürgen oder in den Wahnsinn treiben? Ein wilder Tanz mit der Endlichkeit, ein Monolog für die Liebe und das Leben. Worte und Gedanken werden visuell geweitet. Ein Fallen ins Nichts und doch viel mehr.

Die Performance unter der Leitung von Udo Eberl wird im Lichthof des Ulmer Museum aufgeführt. Termine: 27., 28., 29., 30. jeweils 20:30.

Udo Eberl abonnieren