Alles auf
einen Blick

Programm

Letters - Udo Eberl zur Premiere im Gespräch

In der Performance LETTERS wird der Lichthof des Ulmer Museums in einen Theaterraum und Gefängnistrakt verwandelt. Ein Mann sitzt in einer Zelle und trauert um seine Geliebte. Seine Zeilen werden zum Flehen und Bitten: Komm, komm zu mir zurück. Doch sie wird nicht wiederkehren. Er hat sie getötet. Was folgt, ist ein Drahtseilakt zwischen Trauer und Trotz, Selbstverliebtheit und -aufgabe. Er entleert sich in seine Briefe, beschreibt die Wände, schreit sie an. Ist die weitere Existenz nur durch das Verdrängen möglich? Wird ihn die Einsamkeit erwürgen oder in den Wahnsinn treiben? Ein wilder Tanz mit der Endlichkeit, ein Monolog für die Liebe und das Leben. Worte und Gedanken werden visuell geweitet. Ein Fallen ins Nichts und doch viel mehr.

Die Performance unter der Leitung von Udo Eberl wird im Lichthof des Ulmer Museum aufgeführt. Termine: 27., 28., 29., 30. jeweils 20:30.

Audio

PLAY Letters - Udo Eberl zur Premiere im Gespräch

Download (15.72 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Letters - Udo Eberl
Künstler
Udo Eberl, Fabiano Nitsch
Album
Ulmer Freiheit
Jahr
2011
Genre
Theater
Dauer
9:49
Format
mp3, 224Kbps

Sendedatum

27. Jan. 2011 | 00:00