Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Oberbürgermeister

Schwörrede 2016

Schwoerrede2016Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch hat gesprochen! Mit seiner ersten Schwörrede hat er am Montagvormittag, den 18. Juli 2016, einen mutigen Blick in die Zukunft gewagt. Ok, ein Augenzwinkern war auch dabei. Ebenso ein kritischer Blick auf die Gegenwart. Wer die Rede und den Schwur am Schwörmontag verpasst hat, kann die komplette Nummer hier nachhören.

Live aus dem Rathaus: Gunter Czisch wird vereidigt

OB Wahl 2015 (Foto: Ralf Grimminger)Heute, am 29. Februar 2016 findet um 16 Uhr eine Sondersitzung des Ulmer Gemeinderats statt. Warum? Weil der neue Oberbürgermeister der Stadt Ulm vereidigt wird.

Und wer ist das? Gunter Czisch, bisher Erster Bürgermeister, hat bei der Wahl am 29. November 2015 ganze 52,9 % der Wählenden für sich gewonnen. Glückwunsch! Und wer vereidigt? Das dienstälteste Mitglied des Gemeinderats, Helga "der sprechende Hut" Malischewski. Es wird zauberhaft. Und wir übertragen live ab 16 Uhr in der Plattform!

--> Nachschauen?

Oberbürgermeister abonnieren