Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

PdW

On and On and On: Nils Wülker.

Letzte Woche stellt Deutschlands bekanntester Trompeter Nils Wülker noch mit seinem neuen Album "On" unsere Platte der Woche und heute Abend bespielt er das Ulmer Zelt. Der Dome hatte ihn vorab schon im Interview und hat ihn über seine Historie, das aktuelle Album und natürlich zu seinem Auftritt in Ulm befragt.

Interview: Lemur über sein neues Album "Die Rache der Tiere"

Der berliner Rapper Lemur, ehemals Herr von Grau, wird bei Radio free FM schon seit Jahren gehört, gefeiert, geliebt. Am Release-Tag seines neuen Albums "Die Rache der Tiere" war es also obligatorisch mal zu quatschen: Woher kommt dieser Sound? Ist der Werbe-Hansel vom Label wirklich so blöd? Und - doppelt obligatorisch - kommst du auch mal nach Ulm?

Außerdem stellt "die Rache der Tiere" unsere Platte der Woche! Hört das Album in voller Länge am Sonntag von 18.- 19. Uhr auf Radio free FM.

Von Deutschrap und Lyrik - Interview mit Fiva

Wie kommt man zur Rap-Musik? Wo entstehen ihre Texte? Warum der Name Fiva?
Fragen über Fragen. Diesen Fragen - und vielen mehr - stellt sich die Rapperin Fiva im Platte der Woche Spezial mit Dominic Köstler.

FaulenzA und unsere Platte der Woche "Einhornrap"

Wir haben am 26. August mit der trans*weiblichen Rapperin und Singer/Songwriterin FaulenzA über sie selbst, über ihre Musik, und über ihr neues Album Einhornrap gesprochen.
Einhornrap war unsere Platte der Woche vom 22. bis 28. August.

PdW abonnieren