Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Kinderarmut

Friedensdorf International

Eva Kammhuber

Kinder sind die schwächsten Opfer von Krieg, Not und Armut. Oft fehlen in ihrer Heimat selbst einfachste Mittel, um verletzte schwer kranke Mädchen und Jungen medizinisch zu versorgen. Seit 1967 holt Friedensdorf International viele dieser Kinder zur einer kurzfristigen medizinischen Versorgung nach Deutschland. In Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die Kinder kostenlos behandelt. Die Nachsorge geschieht im Friedensdorf in Oberhausen (NRW). Nach ihrer Behandlung kehren die Kinder genesen nach Hause zurück.

Wer spenden oder sich bei der Organisation engagieren möchte, kann sich mit seinem Anliegen unter info@friedensdorf.de melden.

Gast: Eva Kammhuber
Moderation: Friedrich Hog

"Setzt euch ein für die Kinder...

... denn die Kinder sind unsere Zukunft!". Das war das Statement von Elke Toth von der Diakonie Ulm. Zusammen mit Antje Trosien vom Deutschen Gewerkschaftsbund, ging es im Interview um Kinderarmut und die damit verbundene Veranstaltung heute Abend im Haus der Gewerkschaften. Im Interview ging es um die Kinderarmut allgemein, was man dagegen unternehmen kann und vieles mehr!

Kinderarmut abonnieren