Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Augsburg

Weg vom Scooter und Prost

Zum Jubeln kamen die Devils oft. Bild: Willpics4u

Während die Devils weiterhin unangefochten die Nummer 1 in der Landesliga Gruppe 2 sind, steigt am heutigen Freitag das Spitzenspiel gegen Buchloe. Doch zuerst werfen wir ein kleinen Blick zurück auf das vergangene Wochenende. Eines vorweggenommen: Es wird torreich! 

Hoffentlich genauso viele Tore und dazu noch eine bombastische Stimmung erwartet euch am 27.12.2019. Zum Jahreswechsel gibt es einen richtigen Kracher: Das Schwaben-Derby gegen Burgau. Und ihr könnt Live dabei sein! 2 Tickets gibt's zu gewinnen. Was ihr dafür machen müsst: Kommentiert oder reagiert auf unseren Socials. 

Übrigens: Fahrt niemals betrunken E-Scooter. Fragt mal Mitch Callahan. 

Bild: Willpics4u

50 Jahre Maro

Bücher gestapelt. Allesamt vom Maro-Verlag

Der Augsburger Maro Verlag feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Das war für Radio freeFM und die Redaktion Freunde reden Tacheles Anlass, den Verleger Benno Käsmayr zu einem Gespräch über seinen Verlag, die Bücher und Autoren, eben alles rund um den "Bukowski"-Verlag Maro einzuladen. Die Redakteure Christof Niedt und Martin Gaiser verfolgen die Arbeit bei Maro schon seit 25 Jahren und wollten nun aus erster Hand erfahren, wie alles entstanden ist und sich über ein halbes Jahrhundert verändert hat. Herausgekommen ist ein sehr entspanntes und persönliches, von vielen kuriosen Episoden und Überraschungen geprägtes Gespräch mit einem Verleger, der wie nur ganz wenige andere seiner Zunft unerschütterlich an seinen Idealen festgehalten und so einen ganz besonderen unabhängigen Verlag geführt hat und noch führt.

Crushed Ice - Puck Drop!

Puck Drop

Freitags gegen 14:40 in der Ulmer Freiheit heißt es jetzt "Crushed Ice - das Eishockeymagazin". In der ersten Episode waren wir in Augsburg unterwegs. Die Augsburger Panther empfingen zum 19. Spieltag der DEL die Eisbären Berlin. Berlin kam mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen zum AEV. Die Augsburger wollten ihre negativ Serie vor heimischen Publikum beenden. Ob's geklappt hat? Hört selbst! 

#58: Aktiv in der Regionalliga

Die Regionalliga ist die dritthöchste Spielklasse Deutschlands. In dieser Liga spielt Ursula Neidlinger. Sie ist Mittelfeldspielerin beim TSV Schwaben Augsburg.

#58: Aktiv in der Regionalliga

Artist Titel
MIA Tanz der Moleküle (live @ FM4 Radiosession, 28.8.08)
Paul Kalkbrenner Train
Sportfreunde Stiller Ein Kompliment
Fiva MC & Das Phantom Orchester Die Stadt gehört wieder mir
Me And My Drummer You're A Runner
Tegan and Sara I Won't Be Left
Marco Petralia & DJ Monique vs. Gastone Shake It

Die Regionalliga ist die dritthöchste Spielklasse Deutschlands. In dieser Liga spielt Ursula Neidlinger. Sie ist Mittelfeldspielerin beim TSV Schwaben Augsburg.

Augsburg abonnieren