Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Bürgerinitiative

Mein "ICH" gegen Rassismus

In dieser Sendung geht es um eine Vereinsgründung gegen den Rassismus. Die jungen Mütter aus Ulm Lisa Esra Oneli, Adiam Hetterich und Sharell Ipek Mae Cottingham (u.a.), gründen einen Verein: Mein Ich gegen Rassismus. Unter diesem Motto sind Veranstaltung und Aktionen geplant die auf das Thema Rassismus aufmerksam gemacht werden soll.

Gäste: (v.l.) Lisa Esra Onelli, Cornell Sarnowski, Fabiana Biesenberger und Vincentz Kriedal
Moderation: Julius Taubert

Stolpersteine

Am 25. Mai 2016 werden neue Stolpersteine vom Künstler Gunther Demnig verlegt. Die Stolpersteine haben es nach Ulm durch eine Bürgerinitiative geschafft. Karin Jasbar und Mark Tritsch von der Bürgerinitiative waren bei uns im Studio und wir haben mit ihnen über diese Stolpersteine gesprochen.

Bürgerinitiative abonnieren