Alles auf
einen Blick

Programm

Sendungsblog

Happy Morning

Podcast (RSS)

Das Happy Morning begleitet Euch mit viel „guter Musik“ und Infos abseits vom Mainstream zur Arbeit. Hier kommt unser lokales Korrespondenten Netzwerk zum Einsatz. Multiplikatoren aus der Stadt werfen aus ihrer Erfahrung und Sicht einen Blick auf das Welt- und lokale Geschehen und eröffnen uns damit ganz neue Betrachtungsperspektiven.

Sendungsblog

HAPPY BOB DYLAN MORNING

Artist Titel
Bob Dylan All along the watchtower (Live 1988 Portland)
Bob Dylan One too many mornings
Bob Dylan As I went out one morning
Bob Dylan One more cup of coffee
Bob Dylan Dont think twice
Bob Dylan Don´t think twice (Live Berlin 1978)
Bob Dylan I and I - Sly & Robbie Remix
Bob Dylan Blind Willie Mctell
Bob Dylan Not dark yet
Bob Dylan Worried Blues
Bob Dylan Love minus zero / no limit , take 2 acoustic
Bob Dylan You´re a big girl now
James Brown Vs. Bob Dylan Like a rolling sex machine
Bob Dylan Masters of war (The Avenger Rework)
Bob Dylan Most of the time
Bob Dylan The man in me
John Lennon Dylan Satire
Badesalz Der 50. Geburtstag
Koi The answer is free FM
Bob Dylan If not for you
Bob Dylan Lay lady lay
Wolfgang Ambros I bin´s ned
Ernst Molden Lobau
Bob Dylan Visions of Yohanna - Live 1966
Bob Dylan Drifters Escape
Bob Dylan Shelter from the storm - live
Bob Dylan I shall be released - live
Bob Dylan I´ll be your baby tonight
Bob Dylan Dignity - piano demo & edit
Bob Dylan Workingmen´s blues
Bob Dylan Forever young
Duke Ellington Blowin in the wind
John Scofield Lay lady lay
Stanley Turrentine Blowing in the wind

„Flagge für Tibet“

10. März: Das heißt, heute findet die Aktion „Flagge für Tibet“ statt. Ganz viele Tibet-Flaggen werden heute in Deutschland und Europa gehisst.
Doch warum passiert das überhaupt und was steckt dahinter? Warum ist es ausgerechnet der 10. März und was hat dieser Tag für Tibet zu bedeuten?
Wir haben mit Sonja Putz und Bernd During von der Tibet Initiative Deutschland e.V. Regionalgruppe Ulm/Neu-Ulm über die Aktion gesprochen. Was sie uns darüber zu erzählen hatten, erfahrt ihr im Gespräch.

OnAir Robic - Jermaine

Jermaine ist von Beruf Personaltrainer.
Diese Woche ist er bei uns, um mit unseren Hörer*innen ein paar kleine Sportübungen zu machen und damit eine kleine Abwechslung in ihren Alltag zu bringen. Dadurch kann man sich auch während des Lockdowns sehr gut fit halten.
Wie ist es für Jermaine, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen? Wie hart hat ihn die Corona-Pandemie getroffen? Wie ist er zu OnAir Robic gekommen und welche Herausforderungen gibt es dabei für ihn?
Wir haben mit ihm gesprochen und all diese Fragen geklärt.

OnAir Robic
Montag - Freitag um 7:00 Uhr und um 12:00 Uhr auf Radio free FM, 102,6 MHz.

Die Landfrauen

Der LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. ist ein parteipolitisch unabhängiger und überkonfessioneller Frauenverband. Mit 53.000 Mitgliedern (Stand Januar 2019) gehört der Verband zum Deutschen LandFrauenverband. Das 1984 gegründete Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden ist anerkannter Träger der ländlichen Erwachsenenbildung. Dienstsitz des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden eV. und des Bildungs- und Sozialwerks ist Stuttgart.
Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März waren bei uns die Landfrauen Renate Wolf und Brigitte Huober zu Gast. Sie hatten uns Einiges über die Landfrauen und den LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. zu erzählen. Was das genau war, erfahrt ihr im Gespräch mit den beiden Frauen.

Umgang mit dem Internet

Das Internet wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Vor allem die Sozialen Medien spielen immer eine größere Rolle. Dort wird so gut wie alles geteilt, egal ob Posts, Informationen, Nachrichten oder Kommentare.
Doch was soll man überhaupt alles im Internet veröffentlichen? Lohnt es sich Informationen zu teilen, für die man keine stichhaltigen Beweise hat und diese sogar falsch sein können? Muss ein Post mützlich sein?
Über das und noch mehr, klärt Matthieu Coquelin mithilfe von den drei Sieben des Sokrates, auf.

 

Was machen die UlmerInnen mit ihren Althandys?

Fast jeder kennt es: ausrangierte Handys, die in unseren Schubladen verstauben. Allein in Deutschland gibt es davon aktuell etwa 200 Millionen Stück. Wie ist die Situation in Ulm, was machen die UlmerInnen mit ihren Geräten, wenn sie nicht in den Schubladen landen? Was sind Negativpunkte bei unserem stetig wachsenden Konsum?

Checkpoint - was ist das?

Wie findet man heraus, dass man eine sexuell übertragbare Krankheit hat? Schluss mit Tabu! Dr. Waltraud Schwendele von der Aidshilfe klärt auf über Testabende im Checkpoint Ulm.

Wahlphase in den USA - Pt. 2 mit Karissa

Der Kampf um die Präsidentschaft ist in vollem Gange: am 3. November entscheidet sich, wer die nächsten drei Jahre im Weißen Haus sitzen wird. Der republikanische Donald Trump hofft auf eine Wiederwahl, der Kandidat der Demokraten ist Joe Biden. Nach Betty Reed haben wir nun eine weitere US-Amerikanerin zu dem Thema interviewt. Per Telefon wurde Karissa Smith aus Texas ausgefragt: wie erlebt sie als Collegestudentin den Wahlkampf? Was sollte man über das politische System der USA wissen? Und was wünscht sie sich von ihren Mitbürgern?

Kriminalisierung von Solidarität

Wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich - ist es auch. Julia Winkler von ,,borderline europe" klagt an: „In einem Europa, in dem schwerwiegende, systematische Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung sind, sollen Menschen so auch noch ihrer letzten Unterstützungsstrukturen beraubt werden." Genau zu diesem Thema hat sie einen Bericht veröffentlicht - und uns im Interview spannende Einblicke gegeben!

 

Tilidin - der Hype um die Modedroge

Das Wort Tilidin fällt in der deutschen Musikszene häufig - warum das? Damit hat sich Mirco Seekamp genauer beschäftigt und eine Dokumentation produziert, die große Wellen geschlagen hat. Welche Gefahren von Tilidin ausgehen, wie Jugendliche an das verschreibungspflichtige Schmerzmedikament kommen und wie die Reaktionen auf Seekamps Recherche ausgefallen sind, erfahrt ihr im Interview! 

Seiten

Happy Morning abonnieren

Sendezeit

Montags 7.00 – 10.00 Uhr
Dienstags 7.00 – 10.00 Uhr
Mittwochs 7.00 – 10.00 Uhr
Donnerstags 7.00 – 10.00 Uhr
Freitags 7.00 – 10.00 Uhr

Redaktion

Tagesredaktion

7 Tage plus

Di., 19.03. | 07.00 - 10.00 Uhr
Mo., 18.03. | 07.00 - 10.00 Uhr
Fr., 15.03. | 07.00 - 10.00 Uhr
Do., 14.03. | 07.00 - 10.00 Uhr
Mi., 13.03. | 07.00 - 10.00 Uhr

Podcast Archiv